teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Liebe Leute,

    Kann man einfach ein Quereinstieg von D nach Österreich nach nicht bestandener M2? Weil ich heute mit Frau Schierer aus Wien telefoniert hab und sie so, der Quereinstieg ist nicht möglich, weil wir hier in der Klinik nur Scheine haben und die haben dort Block bzw. SIP. Kennt jemanden hier der nach Wien gewechselt hat?

    Merci 😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Du hast also mit der Frau telefoniert, die genau dafür zuständig ist und möchtest jetzt eine andere Antwort?

    Ich habe jetzt mal den Ablauf von der Webseite der Uni Graz kopiert, man sieht wie da der Ablauf ist, WENN man sich dafür bewerben kann, also mit Test aller möglichen Kandidaten und Erstellung einer Rangliste und das ganze dann für 2 Plätze....

    Zulassungsverfahren für Quereinsteiger*innen Humanmedizin

    Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze in Lehrveranstaltungen mit beschränkter Platzzahl für einen Quereinstieg in das Studienjahr 2022/23:
    Nach Beschluss des Rektorats stehen für den Quereinstieg 2022/23 2 Plätze für das Diplomstudium der Humanmedizin zur Verfügung.Die Internet-Anmeldung gilt als abgeschlossen, wenn alle Daten eingetragen, der Nachweis über die benötigten ECTS-Anrechnungspunkte hochgeladen und die Kostenbeteiligung von 110,00 Euro mittels e-Payment überwiesen wurden. Sie werden im Anmeldetool direkt zum Bezahlsystem weitergeleitet. Sie haben die Möglichkeit mit Kreditkarte (MasterCard, VISA), eps Online-Überweisung, PayPal oder paysafecard zu bezahlen.
    Im Falle von Nachweisen aus Ländern, die einer Beglaubigung bedürfen, ist diese Beglaubigung bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung im ANV-Webtool hochzuladen.
    Eine Überprüfung von hochgeladenen Dokumenten erfolgt erst nach abgeschlossener Internet-Anmeldung. Ob eine Zulassung zum Querschnittstest erfolgen kann, wird Ihnen zeitgerecht per E-Mail mitgeteilt.Querschnittstest: Der Querschnittstest Humanmedizin wird als ePrüfung abgehalten und setzt sich aus 200 Multiple-Choice-Fragen zusammen, für welche 150 Minuten zur Bearbeitung zur Verfügung stehen.Teststoff: Der Querschnittstest besteht aus 200 Multiple-Choice-Fragen zu allen Fachgebieten, die das Studium der Humanmedizin umfasst. Als Orientierung dient der aktuelle Studienplan.Bekanntgabe der vergebenen Plätze: Nach Absolvierung des Querschnittstests wird für jede*n Studienwerber*in der jeweilige Testwert ermittelt sowie die daraus resultierende Rangfolge erstellt (Rangliste).Zulassung zum Studium: Die Zulassung erfolgt ausschließlich zu Beginn des Sommersemesters.Antrag auf Anerkennung der Vorleistungen: Nach Durchführung der Zulassung zum Studium kann die Anerkennung der bereits absolvierten Studienleistungen beantragt werden. Bitte beachten Sie, dass nicht zwangsläufig alle Leistungen die für die Anmeldung zum Quereinstieg gültig waren, auch für das Studium anrechenbar sind.
    Eine Anerkennung kann lt. § 78 UG bis zu 2 Monate in Anspruch nehmen.
    Die Anerkennung folgt den Inhalten der Studienpläne der Med Uni Graz. Dies kann dazu führen, dass Sie, trotz Ihrer bisher erbrachten Leistungen, noch Lehrveranstaltungen aus dem 1. Studienabschnitt absolvieren müssen, bevor Sie das Studium im 2. Studienabschnitt (klinischer Bereich) fortsetzen können. Das Absolvieren von Lehrveranstaltungen aus dem 2. Studienabschnitt ist ohne Abschluss des 1. Studienabschnitts nicht zulässig.
    Quereinstieg bedeutet daher nicht automatisch, dass Sie in ein höheres Semester eingeteilt werden!
    Bewirb dich überall! (Süd-Osteuropa etc.), Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    91
    Ich habe mich schon dort beworben. Warte aktuell auf den Test im November, nur in Wien ist es ein bisschen kompliziert mit Quereinstieg aus D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Hallo!

    Wer ist Frau Schierer aus Wien?

    Bist Du zufällig der User "Hilfe95"? Eure Posts klingen so ähnlich inhaltlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wer ist Frau Schierer aus Wien?

    Bist Du zufällig der User "Hilfe95"? Eure Posts klingen so ähnlich inhaltlich...
    Frau Schierer ist die Zuständige in Wien. Ich bin nicht Hilfe95…
    Ich habe noch n Versuch hier im H22 aber wollte mich schon woanders bewerben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook