teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Leute kommen eher, weil sie Deutschland überschätzen. Wobei es spricht sich langsam rum wie es hier aussieht.
    Geld ist nicht alles wobei was kann man sich hier vom Geld leisten? Ich kann mir jedenfalls nach vielen Jahren 24 h Dienste und 70 h Wochen ohne Kredit nicht mal eine 3 Zimmerwohnung in einem Kuhkaff leisten. Dazu ein Umgangston von deutschen Mitarbeitern, Nachbarn etc. wie ggü. einem Ruderer auf einer römischen Galeere.
    Was genau krieg ich eigentlich von diesem Land? Will man echt 20 Jahre in ein 100 qm Reihenhaus von 1950 im Kuhkaff investieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Ein Freund von mir hat 3 Jahre in Irland in Cork gelebt und dort seinen PhD gemacht. Seine Worte waren: "In Irland Urlaub machen ja, dort dauerhaft leben never ever".

    Der Lebensstandard in Irland empfand er als deutlich (!) niedriger als in Deutschland und auch nochmal merklich niedriger als in UK.

    Engen Kontakt hat er zu den Iren auch nicht großartig aufbauen können und empfand die Menschen als recht verschlossen, da darf man die bierseelige Irish Pub-Atmosphäre mit Dauergefiedel im Hintergrund nicht mit dem irischen Alltag gleichsetzen.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Mir gefallen Land, Leute, Klima. Suche nach Alternativen zu D. Hier gibt es einfach absolut nichts was mich hält. So wie es aussieht stehen Stromausfälle und Frieren im Winter an. Ganz ehrlich: da hat man selbst in Schwellenländern eine höhere Lebensqualität. Plus die Leute sind freundlicher und behandeln Ärzte nicht wie Kellner (eigentlich werden Kellner besser behandelt).
    Bist du dir da sicher beim Klima ? Wichtig in Irland sind Regenzeug und Vitamin-D Tabletten...ein Antidepressivum in der Hinterhand zu haben könnte auch nicht schaden.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Holthusen Beitrag anzeigen
    Es gibt weltweit keinen Mangel an Gas. Auch das halte ich für bewusste Panikmache. Womöglich stehen da auch russische Bots hinter, die sich ein Zurück zur Abhängigkeit wünschen und eine Aufgabe der Unterstützung der Ukraine. Übrigens ist auch Irland abhängig von schottischen Gaslieferungen.
    Ich finde diese Angstszenarien mit bibbernden Deutschen im kommenden Winter etwas übertrieben...aber wenn es zu einer signifikanten Drosselung oder Stopp der Gaslieferungen kommen sollte dürfte das in der deutschen Wirtschaft ziemlich reinknallen und ich würde mir da weniger Sorgen um schlotternde Menschen mit Wärmeflasche als um viele arbeitslose Bürger machen...

    Die Energiekosten sind in Deutschland schon jetzt sehr hoch:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ach_Strompreis
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Iren ziehen ab 17Grad+ ne kurze Hose an, weil das für die Sommertemperaturen sind, und haben trotzdem immer ne Regenjacke dabei. Ich finde es ja naiv zu glauben, dass Inflation und Gaskrise um Irland einen Bogen machen wird. Das ist ein EU weites Problem, was sich auch wirtschaftlich global weiter auswirkt. Lebenserhaltungskosten waren insgesamt in Irland schon immer höher als in Deutschland. Ich bezweifel, ob in anderen Ländern das Gras dann soviel grüner ist, denn die eigene Mentalität reist dann ja unweigerlich mit…

    Die Inflationsrate in der Türkei liegt bei fast 80%…. nur so am Rande…
    Geändert von Reflex (16.07.2022 um 06:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook