teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja dann doch keine Schweiz mehr. Es gibt noch Österreich, aber in der Rege hat man dort niedrigeres Gehalt. Und auch in Deutschland gibt es unterschiedliche Regionen. Womöglich ist es im herben Norddeutschland angenehmer?

    Wenn überhaupt dann nach Irland mit Facharzt. Und dann ist auch leider das Gehalt niedriger, aber erträglich. Alles was wir hier machen, wird kaum als Training Zeit anerkannt. Aber du kannst dich gerne an die irischen Einrichtungen wenden. So kenne ich es aus dem UK. In der Weiterbildung ist die Bezahlung in UK zumindest sehr schlecht. Und ähnliches wird von Irland berichtet.

    Hier hat Mal jmd aus der englisch-sprachigen Welt die Vor- und Nachteile aufgelistet. Es gibt nicht das Rundum-sorglos-Paket. Es muss jeder für sich entscheiden.

    https://www.quora.com/What-are-the-d...om-for-doctors



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Die Leute kommen eher, weil sie Deutschland überschätzen. Wobei es spricht sich langsam rum wie es hier aussieht.
    Geld ist nicht alles wobei was kann man sich hier vom Geld leisten? Ich kann mir jedenfalls nach vielen Jahren 24 h Dienste und 70 h Wochen ohne Kredit nicht mal eine 3 Zimmerwohnung in einem Kuhkaff leisten. Dazu ein Umgangston von deutschen Mitarbeitern, Nachbarn etc. wie ggü. einem Ruderer auf einer römischen Galeere.
    Was genau krieg ich eigentlich von diesem Land? Will man echt 20 Jahre in ein 100 qm Reihenhaus von 1950 im Kuhkaff investieren?
    Meinst du in anderen Ländern mit diesem Lebensstandard bekommt man Wohnungen hinterhergeschmissen, bzw. kann sich diese ohne Kredit leisten? Warum muss das überhaupt sein? Selbst im tollen Schweden ist das so. Wenn du seit Jahren in diesem hohen Umfang am Malochen bist, dann sollte da schon viel bei rumgekommen sein. Für mich klingt es so als gehts eher um nen Tapetenwechsel im Land, mit netteren Nachbarn und Arbeitskollegen ;) kleine Unistadt gefällig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Holthusen Beitrag anzeigen
    Tja dann doch keine Schweiz mehr. Es gibt noch Österreich, aber in der Rege hat man dort niedrigeres Gehalt. Und auch in Deutschland gibt es unterschiedliche Regionen. Womöglich ist es im herben Norddeutschland angenehmer?

    Wenn überhaupt dann nach Irland mit Facharzt. Und dann ist auch leider das Gehalt niedriger, aber erträglich. Alles was wir hier machen, wird kaum als Training Zeit anerkannt. Aber du kannst dich gerne an die irischen Einrichtungen wenden. So kenne ich es aus dem UK. In der Weiterbildung ist die Bezahlung in UK zumindest sehr schlecht. Und ähnliches wird von Irland berichtet.



    https://www.quora.com/What-are-the-d...om-for-doctors
    Der oben verlinkte Artikel auf praktischarzt.de spricht von "6000 Euro netto" für Assistenzärzte in Irland....mir kommt der Artikel sehr bekannt vor, habe ihn vielleicht vor 5-8 Jahren schon mal gelesen. Ob die Bezahlung immer noch so gut ist weiß ich nicht.

    Ich würde da trotzdem nicht hinwollen, es sei denn man steht auf einsame, regnerische Tage und ein krass reduziertes kulturelles Angebot.

    Daß Österreich schlechter zahlt als D stimmt so glaube ich nicht mehr, zumindest nicht nach dem FA und es gibt auch einige deutsche Ärzte die nach Österreich gehen.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Die Iren ziehen ab 17Grad+ ne kurze Hose an, weil das für die Sommertemperaturen sind, und haben trotzdem immer ne Regenjacke dabei. Ich finde es ja naiv zu glauben, dass Inflation und Gaskrise um Irland einen Bogen machen wird. Das ist ein EU weites Problem, was sich auch wirtschaftlich global weiter auswirkt. Lebenserhaltungskosten waren insgesamt in Irland schon immer höher als in Deutschland. Ich bezweifel, ob in anderen Ländern das Gras dann soviel grüner ist, denn die eigene Mentalität reist dann ja unweigerlich mit…

    Die Inflationsrate in der Türkei liegt bei fast 80%…. nur so am Rande…
    Ja und? Ist das für mich ein Nachteil? Mit 200 K kriegst du da eine Villa mit Pool am Meer. In D kriegst du dafür grad mal eine Drei Zimmer Wohnung von 1950 - schön mit Asbest und Bleivergiftung aus den alten Rohren. Mir wäre es in Türkei aber zu warm und es wird ja immer wärmer. Obwohl ich das Land und die Leute sehr schätze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mhm, ich würde neben der Inflation insbesondere auch den Präsidenten sehr schätzen. Doch, ja…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook