teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Z?schata Beitrag anzeigen
    Meinst du in anderen Ländern mit diesem Lebensstandard bekommt man Wohnungen hinterhergeschmissen, bzw. kann sich diese ohne Kredit leisten? Warum muss das überhaupt sein? Selbst im tollen Schweden ist das so. Wenn du seit Jahren in diesem hohen Umfang am Malochen bist, dann sollte da schon viel bei rumgekommen sein. Für mich klingt es so als gehts eher um nen Tapetenwechsel im Land, mit netteren Nachbarn und Arbeitskollegen ;) kleine Unistadt gefällig?
    Welchen Lebensstandard meinst du eigentlich? Ich höre immer wieder DIESER Lebensstandard... Glaubst du die Leute in Schwellenländern essen den ganzen Tag Sand? Was gibt's denn hier denn so Tolles an Lebensstandard? Du arbeitest bist du umfällst. Ein Sozialleben gibt es nicht. Dann kommen die einem mit "Kulturellen" Angeboten. Geht ihr echt jeden Tag in die Oper oder was? Ich bin schon froh wenn ich Zeit für Sport habe. Brauche das alles nicht. Ein schönes Haus und ein Sozialleben, Zeit für Familie und Freunde sind für mich Lebensstandard. Die Akademiker hier müssen schon rechnen wie sie eine Familie finanzieren wollen. Selbst die Leibeigenen im Mittelalter hatten ein eigenes Haus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Mhm, ich würde neben der Inflation insbesondere auch den Präsidenten sehr schätzen. Doch, ja…
    Ja wenn man den ganzen Tag Nachrichten made in USA konsumiert dann kommt man zu solchen Schlußfolgerungen. Kann ja nicht sein, dass da jemand aus der Reihe tanzt, sich nicht am Irakkrieg beteiligt und S400 Systeme aus Russland kauft, wenn er keine F35 kriegt. Da muss dann ein Putsch her, um den demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen. Hat ja in Ägypten, Chile, Iran, Ukraine auch schon funktioniert, nicht? ;) In Kuba hat mans ja auch versucht. Unabhängig davon habe ich nicht vor mich in türkische Politik einzumischen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Nun, dass du all das NICHT hast, liegt ja nicht am Land sondern schlichtweg an dir selbst.

    Nee, das glaube ich allerdings, dass du dich nicht in die türkische Politik einmischen würdest. Dem Hörensagen nach kommt das in aller Regel auch nicht so gut an.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Welchen Lebensstandard meinst du eigentlich? Ich höre immer wieder DIESER Lebensstandard... Glaubst du die Leute in Schwellenländern essen den ganzen Tag Sand? Was gibt's denn hier denn so Tolles an Lebensstandard? Du arbeitest bist du umfällst. Ein Sozialleben gibt es nicht. Dann kommen die einem mit "Kulturellen" Angeboten. Geht ihr echt jeden Tag in die Oper oder was? Ich bin schon froh wenn ich Zeit für Sport habe. Brauche das alles nicht. Ein schönes Haus und ein Sozialleben, Zeit für Familie und Freunde sind für mich Lebensstandard. Die Akademiker hier müssen schon rechnen wie sie eine Familie finanzieren wollen. Selbst die Leibeigenen im Mittelalter hatten ein eigenes Haus.
    Vielleicht solltest du mal versuchen deine Haltung von außen zu betrachten, dann wird dir womöglich klar, dass dein Blick total verzerrt ist. Es liegt an dir, wie du dein (berufliches) Leben gestaltest. Du klingst sehr verbittert und scheinst alles jenseits der Grenze zu romantisieren. Hier im Forum triffst du auf viele Menschen, die, das was du dir wünschst, in diesem Land hier leben. Wenn du deinen Facharzt hast, dann hast du viele Optionen. Ich glaub du tust dir mit deinem negativen Modus keinen Gefallen, andererseits find ich es auch voll okay, sich einfach mal auszukotzen. Irgendwann muss man das Ganze aber auch begrenzen und nach vorne blicken, wenn sich was ändern soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dieses Gejammer habe ich nie wirklich verstanden. Ich bin vor 12 Jahren nach Deutschland gekommen, weil es ziemlich einfach war die Weiterbildungstelle zu bekommen und ich von Anfang an relativ gutes Geld verdient habe. Arbeiten bis zum Umfallen? Kenne ich nicht. Seit 12 Jahren mache ich mehrmals im Jahr Urlaub, habe 30 Länder besucht, habe 2 Kinder, bin Alleinverdiener, wir können uns trotzdem ziemlich viel Leisten. Vor 10 Jahren haben wir eine große Wohnung in einer Großstadt ohne Eigenkapital gekauft, letztes Jahr ein noch größeres Haus gekauft. Die Immobilien sind in 12-15 Jahren abbezahlt.
    Klar funktioniert nicht alles Perfekt in Deutschland und je länger ich hier wohne, desto mehr ich sehe. Trotzdem ist es ein der besten Ländern zum Leben.
    Irland ist zwar sehr schön, aber nach 2 Wochen dort, komme ich gerne zurück nach Hause!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook