teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten!
    Leider werde ich fürs "erste" whr. Derma verlassen müssen weil es einfach viel zu unrealistisch ist eine solche Stelle auf Teilzeit zu absolvieren. Und beim besten Willen Vollzeit ist aktuell eine absolute Kontraindikation für mich (jedenfalls Stand heute).
    Frage:
    Was meint Ihr nach wie viel Zeit sollte ich die Stelle verlassen, so dass ich evlt. in das Fach wieder zurück kann? Halbes Jahr / Jahr?

    Meine Möglichkeiten wie ich sie realistisch einschätze:
    1.) Anästhesie
    2.) ZNA bei uns im Maximalversorger weil die alles nehmen, ständig unterbesetzt und die Stelle ist 365/7 ausgeschrieben ebenfalls als Teilzeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich sehe dich in der ZNA beim Maximalversorger! Genau das was du suchst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ich sehe dich in der ZNA beim Maximalversorger! Genau das was du suchst.
    Zitat Zitat von Croin
    2.) ZNA bei uns im Maximalversorger weil die alles nehmen, ständig unterbesetzt und die Stelle ist 365/7 ausgeschrieben ebenfalls als Teilzeit
    Ja, Klingt ja nach ner Traumstelle!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Ja, Klingt ja nach ner Traumstelle!
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ich sehe dich in der ZNA beim Maximalversorger! Genau das was du suchst.
    Vielen Dank für den Sarkasmus!
    Meine aktueller Tagesablauf bei einer vollzeitstelle Arzt (auch wenn sehr chillig) sieht leider noch viel schlechter aus:
    Arzt Vollzeit 9-10h dann nach Hause und weiter meine zweite Arbeit (Familienbetrieb) nochmal die restliche Zeit des Tages arbeiten bis ich schlafen gehe. Ohne freie Zeit am Stück bin ich ebenfalls in Deutschland getrappt, dass ist aber überhaupt nicht das Land wo ich meine Freizeit/Leben normalerweiße verbringe, ich habe in D. eigentlich überhaupt nichts zutun (zu unterschiedlich die Mentalität). In dem Land wo ich meinen Betrieb habe kann ich aber nicht als Arzt arbeiten, weil Ärzte dort ein paar hundert € verdienen, keine richtige Ausbildung kriegen usw..

    Es gibt aber keine "gute" Lösung wenn ich Arzt bleiben will. Wenn jemand einen Tipp/Idee hat, gerne auch im Ausland. Vlt. Allgemein auf Teilzeit (eben aber mit größeren Perioden frei). Vlt. Österreich oder sonstwo im Westen. Ich will aber mein med. Studium nicht an den Nagel hängen (jedenfalls bis zu irgend einem FA), hat auch was mit der Fam. zutun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für den Sarkasmus!
    Bitte.

    Ich konnte nicht widerstehen.


    Aber weißt Du, dass Problem, dass ich wirklich sehe ist, dass Du vom Regen in die Traufe kommen könntest. Hat ja wahrscheinlich nen Grund warum die Stelle in der ZNA dauerhaft ausgeschrieben ist. Aus Erfahrung ist es da auch gerade für einen Anfänger sehr stressig, sodass ich nicht empfehlen würde, ohne eine gewisse Stationserfahrung im jeweiligen Fach dort zu arbeiten (obwohl wahrscheinlich in so einer Abteilung möglich, wenn sie Personalnot haben).
    Glaubst Du wirklich, in den anderen Fächern, in *irgendeinem* Fach wird weniger gearbeitet als in deinem jetzigen? Zumindest nicht prinzipiell...
    Und gerade als Anfänger läuft man überall Gefahr zunächst Überstunden zu machen.

    Deine Situation, die Du jetzt beschreibst, tut mir aufrichtig leid, trotz des Sarkasmus eben. Aber ich fürchte, es ist, wie Du sagst: es gibt nunmal keine gute Lösung.
    Du sitzt mit deinen beiden Jobs voll zwischen den Stühlen. Darauf *kann* keiner der beiden Jobs ausgerichtet sein.
    Auf Dauer ist das, was Du beschreibst, richtig ungesund.

    So wie ich das sehe wirst Du dich entscheiden müssen.
    Das was Du suchst, gibt es für Nicht-Fachärzte nicht. Das Problem ist einfach, dass dieses Modell für den Arbeitgeber *relativ* unattraktiv ist. Zumindest solange Du noch in Weiterbildung bist.
    Aber Du kannst es natürlich versuchen und dich einfach überall bewerben.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, Medizin für ein Jahr zu pausieren um dich um den Betrieb zu kümmern?
    Besteht die Möglichkeit eine Art Geschäftsführer zu installieren, der dich entlastet?

    Das ist, was mir ehrlich dazu einfällt.

    Edit: Irgendwo habe ich dir das auch glaube ich schon einmal geschrieben. Finde nur gerade die Stelle nicht.
    So sieht nunmal die unangenehme Realität aus. Das ändert sich auch nicht im x-ten Thread.
    Das System ist auf eine Sondersituation wie deine nicht ausgerichtet.

    Edit 2: Hab die Stelle wieder gefunden....es handelte sich damals um einen anderen User (Tulipan) der wohl aus anderen Gründen in einer ähnlichen Situation war...

    Das Problem ist doch Folgendes: Du willst eigentlich zwei unterschiedliche Sachen. Als Arzt arbeiten UND deine Firma behalten, im Ausland, die eigentlich nichts mit Medizin zu tun hat (?).
    Beides wird aber auf Dauer nicht gehen.
    Man muss da leben, wo man arbeitet. Jedenfalls ist das für die Meisten, auch im 21. Jahrhundert, so und nur so praktikabel. Sorry, aber is so.
    Geändert von Nefazodon (16.07.2022 um 08:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook