teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2013
    Semester:
    Flacharzt
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in Berlin reichen 6 Monate stationäre Innere ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158
    Ich finde den Punkt von Skywalker nachvollziehbar. Ich verfolge das Forum seit vielen Jahren und habe ebenfalls den Eindruck, dass die meisten Allgemeinmedizin-Posts immer nach dem gleichen Schema ablaufen, auch wenn das nicht auf die Threaderstellerin zutreffen mag. Immer geht es darum, möglichst wenig Klinikzeit zu absolvieren. Das muss man jetzt nicht werten, aber ich finds auch zulässig, das nach dem x-ten Thread einmal anzusprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Merkt man in Berlin zumindest auch des Öfteren an Einweisungen ala „Ödeme - Herzinsuffizienz DD nephrotisches Syndrom DD lymhödem DD Thrombose DD ??“ und ähnlichem

    Passiert eben wenn das, was Skywalker ansprach, mehr zur Regel als zur Ausnahme wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Dann wart mal ab bis die Community Health Nurses kommen.

    Ich fänd das Plädoyer für die Extra-Runde Klinikzeit btw überzeugender, wenn auch mal gesagt würde was genau das einem selbst dann bringt in einem System, wo demnächst der Hausmeister den Diabetes einstellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Z?schata Beitrag anzeigen
    Ich finde den Punkt von Skywalker nachvollziehbar. Ich verfolge das Forum seit vielen Jahren und habe ebenfalls den Eindruck, dass die meisten Allgemeinmedizin-Posts immer nach dem gleichen Schema ablaufen, auch wenn das nicht auf die Threaderstellerin zutreffen mag. Immer geht es darum, möglichst wenig Klinikzeit zu absolvieren. Das muss man jetzt nicht werten, aber ich finds auch zulässig, das nach dem x-ten Thread einmal anzusprechen.
    Kann man anbringen, ja, aber der Ton macht die Musik und anderen Personen die man nicht kennt irgendwas anzudichten ist einfach frech, da braucht man sich dann über das Echo nicht wundern.
    Ich arbeite übrigens in der Klinik, in einem Fach der Akutversorgung. So viel dazu. Ich chille da auch nicht mein Leben.... Meine Patienten sind unter anderem internistische Wracks und nein, ich mache da auch nicht die Augen zu und denk mir "mir doch zu dumm, keine Lust darauf"

    Egal....
    Wie schon gesagt - war ein Gedankenspiel mit der AM, schaue gerade einfach was ich noch mit meinem aktuellen Fach noch so anfangen kann. Will da eigentlich nicht den FA machen, aber mal abwarten. Es werden sich neue Möglichkeiten auftun, wie immer.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook