teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn euer Aufwand für das 4. Fach. Ich habe leider eines meiner Hassfächer zugelost bekommen und habe keine Ahnung wie intensiv ich das jetzt lernen soll. So intensiv wie Innere oder nur so oberflächlich? Ich bin echt ratlos.
    Das dürfte sehr abhängig von der Uni bzw dem Lehrkrankenhaus sein... Würde versuchen Prüfungsprotokolle zu bekommen und mich daran orientieren. Im Zweifel ein "Frage& Antwort" Buch zum entsprechenden Fach und die Sachen lernen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit einen Termin mit dem Prüfer zu machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn euer Aufwand für das 4. Fach. Ich habe leider eines meiner Hassfächer zugelost bekommen und habe keine Ahnung wie intensiv ich das jetzt lernen soll. So intensiv wie Innere oder nur so oberflächlich? Ich bin echt ratlos.
    Ich hab mich darauf genau gleich intensiv wie für die anderen Fächer vorbereitet - eine Woche lang.

    In Gießen war es zu meiner Zeit so, dass man entweder eine Präferenz bzgl. Prüfungstermin (am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Examenszeitraums) oder eine Präferenz bzgl. Mitprüflingen (und somit indirekt eine Präferenz bzgl. Viertfach - denn wenn die Gruppe aus zwei Prüflingen mit PJ-Wahlfach A und zwei Prüflingen mit PJ-Wahlfach B besteht, ist ja naheliegend, dass das Viertfach der ersteren wahrscheinlich B und das Viertfach der zweiteren wahrscheinlich A sein wird) angeben konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook