teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Beiträge
    528

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Holthusen, für deine Meinung. Ich hab das Gefühl, genau diese Art zu denken führt zu solchen Missständen... Selbstverständlich stellt niemand überhaupt irgendwen ein, nur aus Barmerzigkeit. Keinen Aiw, keine MFA, keine Putzfrau. Ist doch gar nicht die Frage! Natürlich erwartet man einen Benefit von einer Einstellung! Das berechtigt doch aber nicht dazu sich nicht an gängige Vorschriften zu halten und auf Kosten des Aiw, bzw. Der kv-förderung Urlaub zu machen und sich unangemessen zu bereichern! Zwischen Benefit und 12 Wochen Jahresurlaub bei Vertretung durch einen Aiw ist doch eine gewisse Spanne!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Naja wenn du mit einem anderen angestellten Facharzt noch da bist, der die Chefin vertreten kann , gibt es jmd der die Verantwortung als Facharzt trägt und Aufsicht führt.
    Alleine als AIW in der Praxis geht nicht.

    Mich wundert, dass die Ärztekammer Leute zu Weiterbildern erklärt, die dann mehr als 3 Monate in Urlaub sind im Jahr. Hier liegt mal wieder einiges im Argen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan1705
    Mitglied seit
    08.11.2017
    Beiträge
    35
    ...wie lange brauchst du noch für den FA? Es gibt wahrscheinlich bessere Optionen, ich würde abwägen, wieviel WB Zeit für den FA noch übrig sind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    @Holthusen: die Fähigkeit zu Sinn erfassendem Lesen scheint etwas schwach ausgeprägt zu sein.

    Zwischen meiner Aussage, dass ein WBA im Regelfall *nicht zur finanziellen Bereicherung* taugt und deiner Aussage, dass ein WBA *selbstverständlich nutzbringend ist, weil er/Sie sonst nicht eingestellt wird*, besteht ja wohl ein kleines Delta. Facepalm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Beiträge
    528

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin regelhaft alleine in der Praxis. im Urlaub mehrere Tage am Stück. Und normalerweise geplant 2 Nachmittage die Woche. Wie gesagt sie Hauptsprechstunde läuft über mich und die anderen Ärzte sind nur sehr wenig da. Es ist noch etwa ein dreiviertel Jahr übrig. Eigentlich wollte ich schon auch noch was lernen in der Zeit und eben nicht nur möglichst effizient schuften ohne Fragen zu können 😉 wisst ihr was mich bei diesem ganzen Thema (Ausnutzung von Untergeben) in der Medizin am meisten ärgert? Das alle von oben nach unten Treten und das damit rechtfertigen, dass sie da ja auch durch mussten, was für eine traurige Welt. Mein großes Anliegen ist es Mal einen Job zu finden indem es mir so gut geht, dass ich den Mist nicht nötig habe. wenn ich in den nächsten 3 Monaten nichts besseres finde, dann gehe ich ans Gesundheitsamt, das gilt jetzt auch als Gebiet der unmittelbaren Patientenversorgung, da mache ich mir ein ruhiges halbes Jahr und dann hab ich die Zeit durch 😁



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook