teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 65 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Thoraxdrainagen werden aus Mayonaisebehältern gebastelt... und die sind dann steril? Wie soll man aus einem Mayonaisebehälter eine Thoraxdrainage basteln?
    zu viel Spongebob geschaut?
    Du weißt, dass auch professionell hergestellte Medizinprodukte nachdem sie aus der Fertigung kommen erstmal sterilisiert werden müssen?
    Du kannst natürlich auch Mayo und Ketchupflaschen dampfsterilisieren. No problemo. Gerade wenn man irgendwo abgelegen Medizin macht gibt es in der Regel eine simple Sterilisationsmöglichkeit vor Ort.

    Und schau dir bitte mal an, wie simpel ein Heimlichventil aufgebaut ist. Das lässt sich nun wirklich einfach improvisiert herstellen. Da dann einen Schlauch und nen Auffangbehälter dran…Easy. Auch ein Wasserschloss ist ne echt simple Konstruktion. Aber Hauptsache erstmal Stunk machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Thoraxdrainagen werden aus Mayonaisebehältern gebastelt... und die sind dann steril? Wie soll man aus einem Mayonaisebehälter eine Thoraxdrainage basteln? zu viel Spongebob geschaut?
    Tja son Redonbehälter oder nen Wasserschloss kriegt man da schon draus gebaut #MacGyver
    Wie gesagt es sind Impressionen eines PJlers vor Ort, die kann man auch mal einfach stehen lassen ohne ihn hier virtuell zu zerpflücken.

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Bitte die volle Wahrheit schreiben
    Hier hast du sauber aus einem mittlerweile 15 Jahre alten Blogbeitrag zitiert (indem auch steht hohe Arbeitsbelastung, Assistenzzeit muss bezahlt werden etc.......)
    Du hast ne unangenehme Persönlichkeitsstruktur....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Also, meine Kolleginnen und Kollegen aus Kolumbien (haben 4 Stück in der Abteilung) berichten genau das, was im ersten Beitrag steht. Wegen der Arbeitsbedingungen sind sie nach Deutschland ausgewandert...ihre Schilderungen der Arbeit in den Favelas ist erschreckend, Notfallequipment inklusive Medikamente haben sie teils selbst gekauft, damit sie überhaupt Material zur Verfügung haben. Eine Kollegin berichtete von kindlichen Todesfällen durch Asthma, weil Sauerstoff und Salbutamol leer waren.
    Ich persönlich finde Berichte aus anderen Ländern immer wertvoll. Ein Blick über den Wohlstands-Tellerrand schadet nie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Du hast ne unangenehme Persönlichkeitsstruktur....
    Schon mal drüber nachgedacht, dass Andere das Gleiche über dich denken könnten OHNE dir das mitzuteilen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook