teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2022
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weil gerade Tarifverhandlungen starten und versucht wird die letzte Energie zusammenzukratzen, um sich nicht komplett die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Man kann sich mit Sarkasmus etwas mehr zurückhalten, das stimmt. Aber in Zeiten wo jeder mobilisiert werden muss, ist es nicht gerade förderlich sich in falscher Demut zu üben. Sofern zum Streik aufgerufen werden soll, brauchen wir etwas Elan. Vielleicht werden die Diskussionen hier verfolgt und es wird mitgelesen. Der Sarkasmus ist für den Beitragsersteller (sofern er denn kein Troll ist, bei auffälligem timing in Sachen Tarifverhandlung) bestimmt nicht angenehm, was mir in dem Fall dann auch leid tut, aber ein weiteres Signal was nach draußen gesendet wird. Ich denke wir haben genug mit unserem maroden System zu tun.
    Aber an der Stelle halte ich mich jetzt zurück und lasse den anderen, die sich vielleicht ernsthafter mit dem Thema auseinandersetzen wollen, in Ruhe den Austausch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Ganz ohne Sarkasmus: es muss Neuwahlen geben sonst geht uns allen hier bald das Licht aus.
    Das meine ich wortwörtlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich spring Mal drauf an:
    1. Wer soll dann gewählt werden?
    2. Welche Änderungen finden dadurch statt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich denke zwar, dass man mit cartablanca nicht sinnvoll diskutieren kann, weil er endgradig dem destruktiven Zynismus verfallen ist. Aber man kann es ja mal versuchen. Bin auch gespannt, welche Partei er vorschlägt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten auch einige PJler, die nach Kolumbien gegangen sind. Allerdings vor 10 Jahren. Muss ähnlich katastrophal gewesen sein.allerdings werden wir hier nicht gerade mit Kolumbianischen Ärzten überschwemmt, obwohl die Einwanderung nicht so schwer ist.

    In Venezuela muss die medizinische Versorgung etwas besser sein, allerdings macht Inflation und Materialmangel dort den Menschen zu schaffen. Hier kenne ich einige Leute, die nach Deutschland eingewandert sind. Allerdings nicht nur Ärzte, auch Ingenieure.

    Also ich habe zwei Kollegen aus Ägypten gehabt. Problem war dort fehlende Aufstiegschancen , geringe Forschungsmöglichkeiten und ein geringes Gehalt. Beide hatten Mal überlegt nach GB zu gehen. Ich denke das höhere deutsche Gehalt hat sie gehalten. Dass man dort jede Woche 80h arbeitet, haben sie nicht gesagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook