teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2015
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebes Forum,

    ich wollte mal fragen, ob eigentlich Assistenzarztjahre, die man in der Schweiz absolviert (z. B. 1-2 Jahre) bei einem Wechsel zurück nach Deutschland für den selben Facharzt als Weiterbildungszeit anerkannt werden?
    Hat da jemand von euch etwas gehört?

    Für mich gehts wahrscheinlich in die Schweiz, möchte mir allerdings alle Optionen offen halten, falls es mir doch nicht so gut gefällt und ich wieder zurück möchte.


    Danke für eure Hilfe!

    LG
    twinkixx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2012
    Beiträge
    116
    Lass dir einfach ein deutsches weiterbildungszeugniss und neben dem Schweizer, auch das deutsche logbuch unterschreiben. Dann sollte es keine Probleme geben. Bei mir wurde alles kommentarlos akzeptiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2021
    Beiträge
    60
    Das wird eben nicht von jedem Chef akzeptiert, manche füllen nur das Schweizerweiterbildungszeugnis aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2015
    Beiträge
    16
    und wenn man nur das Schweizer Weiterbildungszeugnis hat, hat man da große Probleme mit der Anrechnung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2012
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde das einfach vorher mit dem Chef klären und sonst an eine Klinik gehen, die das macht. Warum sollte man da ein Risiko eingehen. Stellen gibt es nahezu überall.
    Unbedingt nach jeden Jahr die Zeugnisse ausstellen lassen. Was man hat, hat man.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook