teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Anne
    Mitglied seit
    15.10.2009
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke euch, das hilft mir echt weiter. Ich hab mir schon gedacht, dass das eher kein gutes Angebot ist. Urlaub wären 30 Tage, wie auch in der Klinik.
    Ich denke, es wäre tatsächlich am sinnvollsten, die Subspezialisierung noch komplett in der Klinik zu machen und mich dann erneut umzuschauen. Hier in der Gegend gibt es viele ältere Kinderärzte, die in den nächsten Jahren in den Ruhestand gehen werden. Vielleicht würde ich mich später ärgern, das erstbeste Angebot angenommen zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Arbeitest du dann auch 40 Stunden, wie in der Klinik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Anne
    Mitglied seit
    15.10.2009
    Beiträge
    25
    Also es wären, wie in einer Praxis üblich, 3 Vormittage und 2 ganze Tage Sprechstunde, wobei an den Nachmittagen dann noch Papierkram zu machen ist. Also auf fast 40h würde man wahrscheinlich kommen.
    Ich könnte auch noch einen Nachmittag in der Klinik arbeiten, um die Subspezialisierung doch noch zu erlangen, aber das wäre ja mir noch mehr Stress verbunden leider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Wenn bei dir in der Region demnächst mehrere Sitze freiwerden, macht es durchaus Sinn, sich im Vorfeld mal um den Kontakt zu den Kollegen zu bemühen. Die Subspezialisation in der Klinik fertig machen, gleichzeitig die Fühler nach abgabewilligen KollegInnen ausstrecken, dann deren KV Sitz übernehmen (ggf. mit einer gemeinsamen Übergangszeit mit den Altinhabern von 6 Monaten) halte ich für eine bessere Option, als als angestellte Fachärztin für 6,5 K Brutto zu arbeiten- ohne Möglichkeit je den Sitz zu übernehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2018
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    gleichzeitig die Fühler nach abgabewilligen KollegInnen ausstrecken, dann deren KV Sitz übernehmen.
    Und wie stellt man das am besten an? Gibt es Netzwerk Treffen Niedergelassener und wo wird das wenn organisiert? KV? In der Praxis anrufen und sich verbinden lassen stelle ich mir seltsam vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook