teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Hallo,

    Hat jemand hier einen „richtigen“ Pool im Garten? Also kein Aufstell/Aufblassbecken, sondern so ein Schwimmbecken im Boden? Wie sind da die monatlichen Kosten? Wie teuer war die Anschaffung ? Plastik, Metall, Betonbecken? Ich hätte wirklich gerne einen, Platz ist auch da, aber wir haben keine wirkliche Übersicht über die verschiedenen Arten. Wie viel kann man selber machen, was sollte man besser beauftragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich hab leider keinen Pool im Garten, liebäugle aber seit Teenagertagen mit einem Schwimmteich.
    Nun habe ich gesehen, dass es seit einigen Jahren auch Naturpools gibt, die mit weniger Fläche und ohne chemische Reinigung auskommen...
    Dank Hanglage wird das hier sehr schwierig, aber vielleicht kann ich mir diesen Traum ja irgendwann erfüllen?

    Erfahrungen würden mich auch interessieren!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Cingulum123 Beitrag anzeigen
    Wie sind da die monatlichen Kosten?
    Vor einer Schwimmbadanschaffung würde ich überlegen, an wievielen Tagen im Jahr es unbeheizt benutzbar ist und ob es sich dann überhaupt noch lohnt. Außerdem auch überlegenswert, ob es in Eurer Gemeinde ggfs. mal eine Trinkwasserbegrenzung geben könnte.
    Geändert von Relaxometrie (27.07.2022 um 10:48 Uhr) Grund: Ergänzung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Naturpool würde ich (in meinem Fall) nur unbeheizt in den Sommermonaten benutzen. Die Wasserfläche ließe sich sicher gut im naturnah angelegten Garten mit Kalksteinmauer integrieren.
    Eine meiner Sorgen wäre eher die Mückenplage im Sommer und/oder ggf. laute Frösche.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Die Dinger heißen Badeteich und ja, man hat da definitiv auch Viehzeuch drin. Dafür ist es aber ökologisch gesehen tausendmal sinnvoller, eben wegen der Artenvielfalt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook