teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Naja, auf den Seiten, wo ich bisher geguckt habe, wird zwischen "Schwimmteich" (mit Pflanzen und Viechzeug drin) und "Naturpools" (spezielles Filtersystem und ggf. Regenerationsfläche mit Pflanzen seperat) unterschieden.
    "Badeteich" ist eher net so die korrekte Bezeichnung.

    Siehe zum Beispiel hier!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Wenn ihr Kinder habt, denkt an Sicherheitsmaßnahmen! Die Wahrscheinlichkeit für ein schreckliches Ereignis ist mit höher als ohne Gewässer/Pool im Garten. Kenne Gruseliges aus dem Bekanntenkreis.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Kinder habt, denkt an Sicherheitsmaßnahmen! Die Wahrscheinlichkeit für ein schreckliches Ereignis ist mit höher als ohne Gewässer/Pool im Garten. Kenne Gruseliges aus dem Bekanntenkreis.
    Dito. Ich trau mich nicht mal alleine mit zwei Kids ins Schwimmbad, weil ich bei der Arbeit schon so viel schreckliche Geschichten mit (beinahe) ertrunkenen Kindern erlebt habe. Bevor die Kids nicht sichere Schwimmer sind, ist ein Pool/Teich nicht drin. Hätte keine ruhige Minute mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Das mit der Trinkwasserbegrenzung ist ein Punkt, den ich mal recherchieren müsste. Nutzbare Tage gibt es denke ich schon genug. Ich bin nicht so die Frostbeule, wobei es auch Möglichkeiten gibt per Photovoltaik aufzuwärmen, habe ich jetzt entdeckt.

    Kind ist unterwegs und wir würden auf jeden Fall eine Poolabdeckung drauf machen. Ich habe sowas in den USA schon gesehen, das gibts auch hier. Da könnte ein Kind auch aus Versehen drauf stehen, ohne dass es einbricht. Aus dem Grund würden wir auch keinen Schwimmteich wollen, auch wenn es da wirklich sehr schöne gibt. Die sind halt nicht abdeckbar.

    So ein eigenes Schwimmbad im Garten ist wirklich ein Kindheitstraum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Naja, auf den Seiten, wo ich bisher geguckt habe, wird zwischen "Schwimmteich" (mit Pflanzen und Viechzeug drin) und "Naturpools" (spezielles Filtersystem und ggf. Regenerationsfläche mit Pflanzen seperat) unterschieden.
    "Badeteich" ist eher net so die korrekte Bezeichnung.

    Siehe zum Beispiel hier!
    Sorry, hatte deine Antwort nicht gesehen. Du hast dich ja offensichtlich schon damit beschäftigt. Ich habe neulich ein Buch über Naturgärten gelesen und da waren einige sehr schöne Beispiele für Badeteiche drin. Bei der Landesgartenschau hab ich auch einen gesehen. Mit Sauna daneben, als Tauchbecken im Winter sozusagen.

    Ich bin an Tagen mit über 30 Grad schon etwas neidisch, wenn ich das Kindergelächter in der Nachbarschaft höre (hier haben einige Leute gebaute Pools und viele Leute so Plastik Dinger). Aber dann denke ich mir, dass wir mindestens drei Seen im Umkreis haben, die ich in 15 Minuten mit dem Fahrrad erreiche. Und einer davon ist richtig groß, sauber und einfach nur schön. Bei der drohenden Wasserknappheit in Zukunft sollte sich eigentlich niemand einen Pool in den Garten stellen. Jedenfalls nicht in Gegenden mit sinkendem Grundwasserspiegel.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook