teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _Avicenna_ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe garnicht war ihr alle mit Frankreich, UK und co habt. Als Allgemeinmediziner würde ich sofort nach Skandinavien auswandern. 30h Arbeitswoche und der Gehalt eines Chefarztes
    ... Und die gleichen Lebenskosten wie in Deutschland... Ääh.. Hust...doch nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Holthusen Beitrag anzeigen
    Ah...ja man wandet ja nicht nur wegen Geld und Arbeitszeiten aus, meist die Liebe oder Liebe zum Land.
    Frankreich hat man ganz anderes Wetter und Essen. In UK ganz andere Umgangsformen. Skandinavien ist sehr sozial. Und alle Länder haben auch im täglichen Leben Nachteile gegenüber Deutschland. Muss man für sich persönlich abwägen.
    Auswanderungsgrund ist sicher auch mal nur Geld bzw. eine Hoffnung auf einen andern Lebensstandard. Wenn man aus Deutschland kommt, ist die Auswahl an Ländern mit höherem Standard begrenzter als wenn man bspw. aus Indien, Südafrika etc. kommt.

    Deine genannten Aspekte sind mir zu pauschal und meiner Meinung nach falsch. Frankreich ist groß und hat ähnliche Klimazonen wie wir. Okay in Deutschland haben wir keine Mittelmeerküste….

    Was heißt Umgangsformen in UK? Skandinavien sind mehrere Länder und wenn du alle über einen Kamm scherst ist das so, als ob du DACH in einen Topf wirfst. Anschluss an die finnische Gesellschaft zu bekommen ist ähnlich schwer wie in Deutschland.

    Ich finde die Rankings und Erwartungen an die Nationen schwachsinnig. Jede Nation hat schon eigene grundsätzliche Charakterzüge und das ist auch in Ordnung so. Wie passt denn Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit mit „in den Tag leben“ zusammen.

    Wie glücklich kann man denn werden, wenn man ins Ausland zieht und Deutschland erwartet? Do in Rome as the Romans do …



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Auswanderungsgrund ist sicher auch mal nur Geld bzw. eine Hoffnung auf einen andern Lebensstandard. Wenn man aus Deutschland kommt, ist die Auswahl an Ländern mit höherem Standard begrenzter als wenn man bspw. aus Indien, Südafrika etc. kommt.
    Yo, die bevorzugen in der Regel Commonwealth Länder mit englischer Sprache wie UK oder Kanada/Australien/Neuseeland, wo sich gut Dollars/Pounds verdienen lassen . Letzteres hat noch den Vorteil in der Nähe von Indien zu sein. Dann kommen die USA. Deutschland würde ich nicht als primäres Auswanderungsziel von Indern oder Südafrikanern sehen, zum einen ist da die komplizierte Sprache und die fremde als kalt beschriebene Kultur.

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Deine genannten Aspekte sind mir zu pauschal und meiner Meinung nach falsch. Frankreich ist groß und hat ähnliche Klimazonen wie wir. Okay in Deutschland haben wir keine Mittelmeerküste….
    Wo ist denn die subtropische Klimazone in Deutschland???
    Ansonsten auch ist die Mentalität und Kultur dort schon sehr unterschiedlich zu hier. Allein die Qualität des Essens, egal ob Restaurant oder Supermarkt. Selbst in Elsaß/Lothringen.
    Die französische Atlantikküste / und die 70 km Nordseeküste sind ebenso auch vom Klima etwas anderes als die SchleswigHolstein/Niedersachsen/Bremen. Ich finde es sehr anders im Vergleich zu hier.

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Was heißt Umgangsformen in UK? Skandinavien sind mehrere Länder und wenn du alle über einen Kamm scherst ist das so, als ob du DACH in einen Topf wirfst. Anschluss an die finnische Gesellschaft zu bekommen ist ähnlich schwer wie in Deutschland.
    Also so unhöflich, wie hier oft erlebt, geht man im UK nicht in Krankenhäusern um miteinander. Es ist eine andere Kultur. Sicherlich ist die britische Höflichkeit ein Vorurteil und Pauschalisierung, aber etwas wahres ist dran (wie bei den Vorurteilen, die du aufführst).
    Möglicherweise schätzen ja auch manche Leute hier diese direkte Umgangsweise und cholerische Chefs oder nehmen es als gegeben/Teil der Kultur hin...wer weiß

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Rankings und Erwartungen an die Nationen schwachsinnig. Jede Nation hat schon eigenae grundsätzliche Charakterzüge und das ist auch in Ordnung so. Wie passt denn Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit mit „in den Tag leben“ zusammen.

    das habe ich sagen wollen. Jedes Land hat seine Eigenarten, seine Vor- und Nachteile und glücklicherweise ist jeder selbst seines Glückes Schmied und kann das für sich entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Joa, der Wechsel von Afikaans aka niederländisch light auf deutsch, das kann einem schon schlaflose Nächte bereiten.....
    Ansonsten hat jedes Land seine Vor- und Nachteile. Im UK legt man deutlich mehr wert auf höfliche Umgangsformen im Job, im Alltag haben gerade die Engländer diese jedoch auch nicht erfunden. In Kombination mit generell miesem Wetter, dem NHS und der phantastischen britischen Küche jetzt auch nicht das Paradies, um dort zu arbeiten.
    Frankreich hat eine tolle Natur und gutes Essen, die Franzosen selber sind jedoch nicht wirklich mein Fall, würde also auch flachfallen. Spanien/Portugal hätten ein tolles Gesamtsetting aus Land- und Leuten, dafür müsste man finanziell und beruflich deutliche Abstriche machen.
    Und so kann man das für jedes Land durchdeklinieren, um dann auf den Standardsatz des Ruhrgebiets zurückzukommen: Woanders is auch Sch****!
    Prinzipiell rate ich gerade jüngeren Kollegen, wenn sie Auslandserfahrungen wollen, dies auch zu tun, je älter man wird, desto unflexibler wird man privat und beruflich. Und ein Blick über den Tellerrand schadet nie, als Arzt kann man ja sowieso immer zurück nach D kommen, wenn sich der Traum vom entspannten Leben im Ausland nicht ganz so erfüllt hat, wie man das vielleicht dachte.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lasse mal weniger Text, dafür aber den Link zu einer interessanten Doku da: arte - Der Hausarzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook