teaser bild
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 81 bis 83 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich find die Hinweise alle hilfreich. Um Informationsquellen zu bewerten gehört auch die Einordnung des Autors und der Autorin dazu. CA im Asklepios Konzern oder die Darstellung vieler unseriöser Methoden als Kompetenzen sind für mich keine guten Referenzen oder eigentlich sogar eher Warnsignale. Andere Aspekte mögen für die Bücher sprechen, z. B. die persönliche Empfehlung aus Gründen und die kurze Zusammenfassung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Klar, Homöopathie etc ist Hokus Pokus, anderseits ist Dr. Bialon ja auch eine Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Z. B. Psychotherapie, im Buch steht nichts zu Homöopathie etc, es geht darum, wie man Zufriedenheit mit seinem Leben und Alltag erreicht, das Buch ist speziell an Ärzte gerichtet.

    Warum disqualifiziert die Beschäftigung von Alexander Ghanem bei Asklepios als Buchautor. Klar, in der Presse ist vielen schlimmen Vorfällen im Konzern berichtet worden. Aber wieviele von uns haben das Glück, eine ethisch korrekte Verwaltung/Konzernleitung über dem Kopf zu haben, geschweige von der Politik? Ist man deswegen dann schlechter fachlich qualifiziert, leistet schlechte Arbeit oder als Person per se unethisch? Oder wisst ihr über ihn irgendwas besonderes, was ich beim googeln nicht auf die Schnelle entdeckt habe?

    Für die vielen Kollegen unter uns, die mit ihrem Leben und Alltag gut zufrieden sind, die brauchen diese Bücher natürlich nicht. Falls man sich jedoch nicht vorstellen kann, dass es die nächsten 10 Jahre so weiter gehen kann, kann in Büchern ggf. Ideen und Impulse für sich finden.

    Ich persönlich finde es richtig schlimm, dass so viele fähige intelligente Kollegen der Medizin den Rücken kehren. Ganz egoistisch gedacht, wäre schon nicht schlecht, wenn man im Falle eines Herzinfarktes, Schalganfalls oder was auch immer, schnell fachlich gute Hilfe von einem zufriedenen gut ausgebildeten nicht übermüdeten Arzt bekäme. Ich bin bisher auch nicht auf die Idee gekommen, die ärztlichen Freunde/Bekannte mit med. Problemen zu belästigen, wie es wohl in der Politik üblich ist.
    Geändert von Loreleye (29.09.2022 um 12:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die einfache Google Suche ergibt folgende Infos zu den Autor:innen:
    einen CA eines fragwürdigen Konzerns und eine Ärztin, die fragwürdige Methoden praktiziert. Meiner Meinung nach keine guten Referenzen. Mehr Aussagen mache ich nicht, insbesondere kein Vergleich zu anderen Unternehmen oder zur Politik, keine Aussage zur Qualifikation des Autors und erst recht keine Andeutungen „etwas besonderes“ zu wissen. Ich bin doch nicht Schwurbelschnitte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

MEDI-LEARN bei Facebook