teaser bild
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Geplant hatte ich jetzt mehrfach 74Std pro Woche..
    aber natürlich wenn man den 24Stunden Dienst auch als 24 Stunden zählt. offiziell wird er ja denke ich als weniger gerechnet.
    Nur wenn es Rufbereitschaft ist. Im Falle von Bereitschaftsdienst gilt Dienstzeit = Arbeitszeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Geplant 70-80 Stunden/Woche? Nie. Das ist auch nicht erlaubt, nichtmal wenn man Opt-Out unterschreibt und würde ich auch niemals machen. Selbst in meinen schlimmsten ITS-Zeiten mit 7 Tagen durcharbeiten hab ich die 70 Stunden/Woche nicht geknackt.
    ITS ist aber auch Schichtdienst und irgendwie kalkulierbar. Zumindest bei uns.

    Ich hatte in der Chirurgie 2-3 Mal ne 70h Woche.
    Unter der Woche Stationsarzt, da bist schon bei 50 Stunden. Und dann noch Samstag + Sonntag Tagdienst jeweils 12h Dienst und zack ist man bei 74h+...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte mich einfach mal erkundigen, wieviele Stunden Ihr so pro Woche zusammen bekommt, wenn ihr einfach mal alle Stunden zusammen zählt die ihr macht, also z.b 24 Stunden Dienst auch als 24 Stunden zählt usw.

    Ich habe momentan eigentlich immer 70-80 Stunden pro Woche, hatte das auch angesprochen und mir wurde verklickert dass das normal sei.

    Nun wollte ich einfach mal einen Vergleich haben, wieviel es an anderen Häusern so ist.

    Vielen Dank euch


    *besonders interessiert es mich, wenn Ihr in der Neurologie oder der Inneren arbeitet
    Moin,

    Facharzt Laboratoriumsmedizin im MVZ: 40h/Woche... ich komme auf... 40h/Woche Vielleicht sind es auch mal 42 und dann mal 38

    Wenn Du die Wochenenddienste einrechnest... bleibt es dabei... ich würde sagen die Aktivarbeitszeit (NICHT die telefonische Erreichbarkeit) gleicht sich ziemlich gut aus mit dem Freizeitausgleich unter der Woche.
    Vielleicht kommt im Spät-Dienst mal ne Überstunde dazu. Na für den Notfall hat mein Arbeitgeber eine Anzahl von XX Überstunden pro Monat bereits mit meinem Grundgehalt abgegolten ^.^ Aber es steht nicht drin, dass ich diese Überstunden machen MUSS und nicht an anderer Stelle ausgleichen KANN. So wird es bei uns gelebt.

    In der Klinik damals: Lass es mal ca. 60h/Woche gewesen sein. Aber dank der 24h Dienste und der Übergabe am Morgen die schonmal länger dauerte und den Überstunden in denen man gehofft hat die Patientenakten und -briefe einmal fertig zu bekommen, dann aber zu einem vermeintlichen oder echten Notfall gerufen wurde, denn "ist ja auf DEINER Station, Du bist ja noch da, Du kennst die ja!".

    (Ein Teil meiner Weiterbildung war auch in der Früh-Reha NEUROLOGIE... weiß nicht ob das für Dich in gleichem Maße zählt wie eine Nicht-Reha Neurologie ).

    Eine Freundin von mir, die jetzt Facharzt für Orthopädie ist, hatte allerdings relativ gute Ausgleiche und war - zumindest gefühlt - einmal im Monat eine Woche im Überstundenausgleich zuhause im Frei. Ich meine sie hatte ca. 50h/Woche alles in allem.

    Gruß und frohes Schaffen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Geplant 70-80 Stunden/Woche? Nie. Das ist auch nicht erlaubt, nichtmal wenn man Opt-Out unterschreibt und würde ich auch niemals machen. Selbst in meinen schlimmsten ITS-Zeiten mit 7 Tagen durcharbeiten hab ich die 70 Stunden/Woche nicht geknackt.
    doch, 24h bereitschaft, kollegen krank oder personalmangel, daher dienste übernommen, dazu in der woche oft bis 18 uhr da. aber nicht regelmßig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir knapp > 40 in der Patho. Mittlerweile für mich unvorstellbar mir so einen Klinikjob anzutun.

    Klar sagen die Altvorderen das sei "normal".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook