teaser bild
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab als innere Assi vielleicht so 50h im Schnitt. Maximalversorger.
    Is mir aber auch zu viel auf Dauer.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Ich hab je nach Monat 41-49 Stunden pro Woche tatsächliche Arbeitszeit inklusive aller Bereitschaftsdienste und Überstunden. Im Schnitt in letzter Zeit 46,5 Stunden pro Woche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Unter der Woche Stationsarzt, da bist schon bei 50 Stunden. Und dann noch Samstag + Sonntag Tagdienst jeweils 12h Dienst und zack ist man bei 74h+...
    Arbeitet ihr regulär 10 h/d oder machst du einfach jeden Tag 2 Überstunden? 50 h/Woche ist ja jetzt auch nicht der normale Standard mit dem man rechnen muss.

    Zitat Zitat von Holthusen Beitrag anzeigen
    doch, 24h bereitschaft, kollegen krank oder personalmangel, daher dienste übernommen, dazu in der woche oft bis 18 uhr da. aber nicht regelmßig.
    Mit Überstunden und eingesprungenen Diensten hab ich auch schonmal 70 h/Woche gearbeitet. Da kommt mal vor, wenn mies läuft. Ja.

    Aber geplant (!) regelmäßig (!) 70-80 h/Woche würde ich nicht mitmachen. Das ist weder legal noch normal und sicher nicht, womit man als Assistenzarzt halt leben muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Arbeitet ihr regulär 10 h/d oder machst du einfach jeden Tag 2 Überstunden? 50 h/Woche ist ja jetzt auch nicht der normale Standard mit dem man rechnen muss.
    Als Stationsarzt hat man schon so im Schnitt 45-50h statt der 41. Man muß halt etwas früher kommen und dann manchmal noch länger bleiben und dann halt Visite am Wochenende und so summiert sich das je nach Woche zwischen 45-50. Manchmal auch 55. Und mit Dienst am Wochenende (was zum Glück sehr selten ist) halt auch mal 70+.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Man muß halt etwas früher kommen
    Habe ich nie regelmäßig gemacht, um generelle organisatorische Defizite auszugleichen.
    Höchstens selten mal, wenn ich weiß, dass an dem Tag viele meiner Patienten zu entlassen sind, die z.B. noch eine Blutentnahme mit ggfs. nötiger Reaktion auf die Laborwerte benötigen/ wirklich früh von einem Transportdienst abgeholt werden und ich den Brief am Tag vorher erst kurz vor knapp diktiert habe und ihn noch korrigieren oder letzte Dinge einfügen möchte. Also komme ich letztlich eigentlich nur dann mal früher, wenn ich weiß, dass noch Dinge zu erledigen sind, die ich mit besser Organisation am Vortag hätte erledigen können.
    Aber Organisationsversagen der Abteilung dadurch abmildern, dass ich jeden Tag früher zur Arbeit komme, als ich laut Vertrag müsste??? Never!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook