teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also egal ob Geräte-Beauftragter oder Assi-Sprecher. Oftmals musste gelost werden oder es wurde seitens der Leitung "willkürlich" verteilt. Als Assi-Sprecher sollte man nämlich den Urlaub koordinieren. Eine eher undankbare Aufgabe. Gerätebeauftrager bedeuete zahlreiche Leute immer wieder einweisen in irgendeiner Mittagspause. Alles Nebenjobs für Nebenbei ohne Verdienst (ist allerdings auch nicht soviel Arbeit).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Holthusen Beitrag anzeigen
    (ist allerdings auch nicht soviel Arbeit).
    Das unterschreibe ich als MPG-Beauftragter für die Anästhesie auf gar keinen Fall.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich als MPG-Beauftragter für die Anästhesie auf gar keinen Fall.
    Ich war das für die normalstation und das war dann EKG, Monitor, Perfusor, Infusomat.
    Bei uns hatte das auch weniger Bedeutung als in der Anästhesie mit den Beatmungsgeraten / Intensivstation .

    Es wurde gesagt dass Anwälte bei einem fraglichen Behandlungsfehler als erstes prüfen ob das Personal auch nachgewiesen/dokumentiert in die Geräte eingewiesen ist. Anscheinend gab es entsprechende Prozesse zum Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    47
    Vielen Dank für die Antworten bisher, ich habe mich an die Liste der interdisziplinären Gemeinschaft für klinische Hämotherapie gehalten und einfach mal 400 Euro eingefordert bei der Geschäftsführung. Die Summen die die dort empfehlen sind weitaus höher. Der Chefarzt unterstützt das Vorgehen. Ich muss mal sehen was ich angeboten bekomme, aber wenn es nichts ist werde ich die Bestellung einfach nicht gegenzeichnen und das Amt ablehnen. Dann können sie sich einen anderen suchen.
    Ich bin es langsam leid immer zu hören, dass wir Ärzte genug verdienen und dankbar sein sollen für unseren krisensicheren Job, dass wir an das Krankenhaus denken sollen, dass das Geld wegen Corona knapp ist...Solange die Verwaltungsheinis alle einen Corona-Bonus bekommen haben und wir Ärzte ganz selbstverständlich nicht, solange läuft hier gewaltig etwas schief, guter Verdienst hin oder her.

    Gruß Rob



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rob J Cole Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten bisher, ich habe mich an die Liste der interdisziplinären Gemeinschaft für klinische Hämotherapie gehalten und einfach mal 400 Euro eingefordert bei der Geschäftsführung. (...)
    Ich muss mal sehen was ich angeboten bekomme, aber wenn es nichts ist werde ich die Bestellung einfach nicht gegenzeichnen und das Amt ablehnen. Dann können sie sich einen anderen suchen.
    (...)
    Ich finde es sehr gut, dass Du das versuchst!
    Ich denke der Fehler ist oft auch, dass solche Aufgaben einfach übernommen werden, ohne es zu hinterfragen oder etwas dafür zu verlangen.
    Die meisten Ärzte sind da glaub ich einfach viel zu angepasst.

    Ich wünsch dir viel Glück für dein Unterfangen. Berichte gerne mal hier, ob es geklappt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook