teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast du dir die Fächer schon mal angesehen, also z.B. im Rahmen von Famulaturen? Auch wenn die Arbeitsbedingungen in der Nuklearmedizin und Strahlentherapie top sind (pünktlich Feierabend, Nachts klingelt quasi nie das Telefon, kaum bis gar keine Überstunden usw.), könnte ich es ums Verrecken nicht machen.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Du hast noch ein Jahr Zeit. Schau, dass du zeitnah (!) mindestens 2 Wochen Famu in beiden Fächern machst. Das, was dir besser gefällt (oder eventuell auch das, was in der Nähe verfügbar ist) nimmst du dann im PJ. Zusätzlich im anderen Fach hospitieren. Und dann schauen, was du willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Na wenn er nächstes Jahr seinen Abschluss macht, geht er jetzt doch ins PJ und lernt fürs M2 oder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Ich würde auch empfehlen in beide Fächer Mal reinzuschauen. Nuklearmedizin ist etwas weniger diagnostiklastig mit der Therapie für Schilddrüsenerkrankungen und anderer Tumore.
    Ich würde sagen in den Unikliniken ist das Assi Klientel gut gemischt: zum einen Berufsanfänger oder Wechsler zum anderen Fachärzte für Radiologie.

    Wenn es um Dienste und Nachtarbeit geht, ist in der Nuklearmedizin definitiv weniger zu tun als in einer großen Klinik Radiologie, wo es in die Richtung 24h Programm geht.

    =Schubbe;2239594 Auch wenn die Arbeitsbedingungen in der Nuklearmedizin und Strahlentherapie top sind (pünktlich Feierabend, Nachts klingelt quasi nie das Telefon, kaum bis gar keine Überstunden usw.), könnte
    Es ging um Radiologie und Nuklearmedizin oder?
    Aber diese bildgebenden Verfahren sind alle ähnlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2022
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich danke euch allen für Ihre Ratschläge.

    Ich habe bereits in Radiologie und Nuklearmedizin famuliert. Ich fand beide gleich gut, weshalb ich so unentschlossen bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook