teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Threadersteller: dann studier doch einfach Medizin, es scheint dir doch wichtig zu sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Oder BWL / international Finance



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2022
    Beiträge
    9
    Ich glaub mein letzter Beitrag wurde gelöscht
    Die Zahnärzte empfehlen Humanmedizin und die Humanmediziner Zahnmedizin...

    Laut Statistik verdient doch eigentlich jeder niedergelassene Humanmediziner im Schnitt mehr als ein Zahnarzt (Psych Fächer ausgenommen), oder? Ich finde es macht schon einen großen Unterschied, ob man als angestellter Zahnarzt um die 70k+ verdient (wobei ein Großteil vom eigenen Honorarumsatz abhängig ist) oder ob man als Radiologe, Augenarzt, Kardiologe, etc. im MVZ seine 120k+ (die Zahl hab ich im Forum gefunden) verdient und die Möglichkeit hat langfristig Teilhaber zu werden.

    Im hab den Eindruck, dass sich viele Zahnmedizin Studenten kurz vor oder nach dem Physikum mit dem Thema beschäftigen. Gerade der klinische Teil im Studium wird von vielen Studenten als sehr unangenehm beschrieben, ich kenne zumindest keinen Zahnarzt dem das Ganz Spaß gemacht hat.

    An erster Stelle ist es mir wichtig langfristig einen Beruf zu haben, mit dem ich im Umkreis meiner Heimat (eher ländliches Bayern) arbeiten kann (der Standort der Weiterbildung ist mir nicht so wichtig wäre aber gut, wenn es eine kleine Uniklinik in meiner Nähe wäre), an Zweiter das ich in dem Zusammenhang ein möglichst gutes Geld verdiene.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Thomas987 Beitrag anzeigen
    ob man als angestellter Zahnarzt um die 70k+ verdient (wobei ein Großteil vom eigenen Honorarumsatz abhängig ist) oder ob man als Radiologe, Augenarzt, Kardiologe, etc. im MVZ seine 120k+ (die Zahl hab ich im Forum gefunden) verdient und die Möglichkeit hat langfristig Teilhaber zu werden.
    Irgendwie kann ich deine Zahlen garnicht nachvollziehen.
    >>Einkommen eines selbständigen Zahnarztes liegt bei 183.000 €<<
    das von angestellten Fachzahnärzten ca. 100k bzw deutlich drüner bei Umsatzbeteiligung
    https://www.apobank.de/wissen-news/k...ahnarzt/gehalt
    Willst du Teilhaber in einer sich ausbreitenden MVZ-Investoren-Kette werden (denen man in der Zahnmedizin ein Stopschild gezeigt hat)?


    Mach das was dir Spaß macht wäre unser aller Rat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas987 Beitrag anzeigen
    oder ob man als Radiologe, Augenarzt, Kardiologe, etc. im MVZ seine 120k+ (die Zahl hab ich im Forum gefunden) verdient und die Möglichkeit hat langfristig Teilhaber zu werden.
    Gerade wenn du örtlich beschränkt bist kann es auch mal gut dauern bis es überhaupt ein Plätzchen in der Anstellung für dich gibt.... von Teilhaberschaft bzw. eigener Niederlassung ganz zu schweigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook