teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2022
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Sorry schon mal vorab - die Frage kommt vielleicht etwas merkwürdig rüber, aber ich zerdenke gerne Dinge wenn ich zu viel Zeit habe (wie aktuell).
    Ich versuche gerade, mich an die neuen Kanülen die wir aus Kostengründen verwenden sollen, zu gewöhnen. Nun bin ich gerade in einer gyn. Ambulanz und führe die Glucosetests durch.
    Zwei Mal fiel mir zuletzt dann beim Abziehen der Kappe von der Nadel auf, dass außen 1 Tropfen Flüssigkeit an der Nadel ist.
    Woher kommt der denn bitte?! Kann das von dem Glucoseröhrchen durchtreten (ist eine Vakuum Monovette)?
    es ist mir echt ein Rätsel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2022
    Beiträge
    8
    Zieht die Monovette denn noch das normale Volumen? Wenn sie es tut, dann würde das ja gegen ein Austreten der Flüssigkeit sprechen. Nichtsdestotrotz hört es sich nach einem guten Grund an beim Hersteller anzurufen und das Problem zu schildern. Gut möglich, dass die Charge defekt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2022
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja die Monovette zieht das komplette Volumen, lässt sich ganz normal bis zur Linie befüllen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook