teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Möglich. Aber wir wollen ja mal höflich sein und antworten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    19.08.2022
    Beiträge
    24
    Auch in Deutschland sind Krankenhäuser religiös, überall stehen Kreuze und die werden vom Heiligen Stuhl finanziert, in Herne darf man im Krankenhaus kein Kopftuch tragen, ich habe gelesen, wenn man in einem Krankenhaus das Christentum praktizieren darf, dann andere müssen dasselbe tun, was die Religionen betrifft.

    Ich habe nichts über den Nationalsozialismus gesagt, nur online

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Die Religionen in Deutschland identifizieren sich mit einer gleichwertigen Behandlung aller Patienten, auch alter Nazis und Muslimas. Ja, sogar bildhübsche 14jährige, die präsumptiv vergewaltigt worden sind, werden angemessen und sachlich von Herrn oder Frau Doktor behandelt. Wie auch eine Urologin an Männern die Zirkumzision aus medizinischen Gründen durchführt.

    Mir scheint, da projizierst du viele Deiner kulturell angeeigneten Ängste, Sorgen und Zwänge auf den Oberarzt, der Dir mit gutem Recht das von Dir beschriebene Vorgehen als nicht adaequat angelastet hat und beschimpfst ihn. Gerade als Ex Militärangehöriger sollte Dir ‚Rang vor Alter‘ (und Gleichwertigkeit des Geschlechts) nicht fremd sein.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    19.08.2022
    Beiträge
    24
    Fatwä sagen ganz klar wie sein soll. Ich ignoriere meist bei deutschen Patienten. Aber wenn sichtbar Muslim ist anders. Ich habe Berufserlaubnis als Arzt. Dann später Aprobation.

    Wenn Muslima eine Patientin ist, muss erst eine muslimische Ärztin kommen. Wenn nicht da dann deutsche Ärztin. Wenn nicht da dann muslimische Arzt und wenn auch nicht da erst dann deutsche Arzt. So gesprochen hab ich auch mit der Patientin.

    Habe dann versucht zu erklären. Aber vielleicht der wollte nicht hören, Soll ich nochmal eine Unterhaltung machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Yusuf_Abdalluh Beitrag anzeigen
    Auch in Deutschland sind Krankenhäuser religiös, überall stehen Kreuze und die werden vom Heiligen Stuhl finanziert, in Herne darf man im Krankenhaus kein Kopftuch tragen, ich habe gelesen, wenn man in einem Krankenhaus das Christentum praktizieren darf, dann andere müssen dasselbe tun, was die Religionen betrifft.

    Ich habe nichts über den Nationalsozialismus gesagt, nur online

    Danke
    Tut nichts Zum Thema aber: Grade konntest du doch noch so prima deutsch schreiben, siehe das obige Zitat... Warum wechselt das so bei dir?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook