teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2016
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hyperventilation könnte es ja eigentlich nur bei vermindertem pCO2 sein, da dadurch erst die pH-Verschiebung eintritt.

    Ist halt die Frage, vielleicht ist die Hyperventilation schon einige Minuten her, der pCO2 hat sich wieder normalisiert aber der pH hängt noch hinterher? Das erscheint mir fast am logischsten. Mit 7,46 ist er ja einfach nicht mehr im Normbereich, auch wenn es nur leicht erhöht ist. Aber es ist halt auch logarithmisch, also so niedrig ist die Abweichung vom Normwert gar nicht.
    Der Referenzbereich liegt bei uns im Labor bei 7,36 bis 7,44. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wert von 7,46 durch Messfehler zustande kommen kann.

    Da bleibt mal wieder die Frage: was hat sich das IMPP nur dabei gedacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe sie eingereicht mit dem Hinweis, dass es entweder ein Normalbefund sein kann, aber der ph-Wert außerhalb der IMPP-eigenen Tabelle liegt oder aber ähnlich wie du es schreibst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook