teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Können nicht sowohl Kompressionen der Hinterwurzel als auch periphere Nervenläsionen zum Verlust des Muskeldehnungsreflexes führen? Nimmt man den MDR des M. triceps surae als Beispiel, führt doch einerseits die Kompression der hinteren Nervenwurzeln von L4 bis S3 sowie andererseits eine Nervenläsion des N. ischiadicus bzw. N. tibialis auf Höhe der Kniekehle zum Ausfall, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2022
    Beiträge
    10
    Ich glaub hier wollten sie aber leider wirklich auf das [B]segmental[B] in der Fragestellung hinaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Horido Beitrag anzeigen
    Ich glaub hier wollten sie aber leider wirklich auf das [B]segmental[B] in der Fragestellung hinaus.
    Oh na klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis, das macht natürlich Sinn! Hab das leider im Examen komplett überlesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2022
    Beiträge
    10
    Ich auch. Mach dir nix draus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist die Hinterwurzel nicht auch teil des peripheren Nervensystems, dann wären C und E identisch. Außerdem werden die meisten Muskeln doch über mehrere Segemente verschaltet, wenn also eine Hinterwurzel ausfällt müsste das System im Gegensatz zum Ausfall eines kompletten peripheren Nerven noch "eingeschränkt" funktionieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook