teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So wie ich die neue Weiterbildungsordnung für Chirurgie verstanden hab ändern sich vor allem 3 Sachen:
    - es heißt nicht mehr Common Trunc oder Basischirurgie
    - die Weiterbildung in Intensivmedizin kann auch bei den Internisten (oder wem auch immer) erfolgen, zuvor war es nur bei entsprechenden Intensivstationen die benannt waren. Also Chirurgie oder Anästhesie meist.
    - man braucht tatsächlich 48 Monate in einem Fach. Nicht mehr nur 36 Monate und der Rest kann woanders erfolgen. Dafür kann auch schon der allererste Monat in dem Fach sein, nicht mehr die ersten 12 Monate (Notaufnahme/Intensiv ausgenommen) grundsätzlich als Basischirurgie.
    Ansonsten kann ich für mein Fach sagen dass die Zahlen ähnlich sind. Erfüllbar mit dem gleichen Flaschenhals wie zuvor schon.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonic the Hedgehog
    Mitglied seit
    01.12.2021
    Ort
    Chromosom 17p13.1
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heckspoiler Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort!
    Ich denke das hört sich gut an.

    Gibt es noch jemanden, der Erfahrungen damit hat, wie realistisch es ist, nach dem Common Trunk in die Plastische zu wechseln?
    Stellen sind rar, abgeschlossener CT hilft dir nicht, da genug andere diesen ebenfalls abgeschlossen haben. Wenn du Facharzt in einem anderen chirurgischen Fach bist (idealerweise Gefäßchirurgie oder Ortho in einer Klinik mit viel Handchirurgie) siehts schon besser aus.

    P.S. wir bekommen aktuell wöchentlich 2 bis 5 Initiativbewerbungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook