teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kaltekartoffel Beitrag anzeigen
    Das ist das bittere… ich habe mündlich schon bestanden �� Es geht bei mir um alles oder nichts anhand dieser paar Punkte…
    Oh je, dann kannst du in diesem Sinne ja nicht abschalten. Uff. Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen dafür, dass es gereicht hat und die ML-Ergebnisse sich mit den Angaben des IMPP decken.

    So wie das rüberkommt, wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit bestanden haben, aber glaube dir, dass dir das keine Ruhe lässt, wenn's keine 100%ige Gewissheit gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2022
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Iatromoz Beitrag anzeigen
    Solange nicht alle daran teilgenommen haben (vllt. auch, um seine Nerven vor den mündlichen Prüfungen zu schonen), ist das ohnehin mit Vorsicht zu genießen, meine ich.
    Mir sind ohnehin zwei Studentinnen aus der Referenzgruppe bekannt, die eher mit schlechten Ergebnissen rechnen und sich vor dem Mündlichen nicht verrückt machen möchten.
    Wenn besagte Personengruppe im Vergleich zu den Top-Performern bezüglich der noch nicht vorgenommenen Eintragungen diese überwiegen, wird sich der Mittelwert eher nach unten verschieben; dann könnte es mit der Gleitklausel etwas werden.

    Vielleicht sollten wir Wetten abschließen... ich rechne sogar mit 58% als Grenze.

    Ich finde, dass man mit diesem Kapitel abschließen kann und sich für die Mündliche vorbereitet.

    Viel Erfolg an diejenigen...
    Ja, die Überlegung hatte ich auch schon, wäre in dem Fall gut zu wissen, wie sicher ML das in den letzten Jahren vorhergesagt hat. Tendenziell werden Studenten, die ein schlechtes Ergebnis erwarten, erst gar ihre Examensergebnisse überprüfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Denop Beitrag anzeigen
    Ja, die Überlegung hatte ich auch schon, wäre in dem Fall gut zu wissen, wie sicher ML das in den letzten Jahren vorhergesagt hat. Tendenziell werden Studenten, die ein schlechtes Ergebnis erwarten, erst gar ihre Examensergebnisse überprüfen.
    Ich finde es halt schade, dass die Dozenten nicht mehr auswerten. Kann sein, dass die Noteintervalle jetzt besser vorhersehbar sind, aber mir persönlich wäre es lieber zu wissen, ob ich nun 196 (was nicht der Fall sein wird) oder doch eher 193 (was realistischer ist) habe. Klar, man muss abwarten, wie dann die Grenzen sind wegen der herausgenommenen Fragen aber wenn man wirklich absolut 192 hat, kann nichts passieren.

    Und die Intervalle... Naja, bei mir steht es 91% wahrscheinlichkeit, zu bestehen, drunter wird es aber zu 50-50, sagt auch nicht mehr aus als die Aussage: sie haben XY Punkte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2022
    Beiträge
    22
    Wieso ist es eigentlich so das die Referenzgruppe deutlich besser ist als die wiederholer ? Ich denke mir immer wäre ich im Drittversuch , hätte ich 6 Monate nur die lernpläne gemacht um dann 80-90% zu erreichen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von xDeku Beitrag anzeigen
    Wieso ist es eigentlich so das die Referenzgruppe deutlich besser ist als die wiederholer ? Ich denke mir immer wäre ich im Drittversuch , hätte ich 6 Monate nur die lernpläne gemacht um dann 80-90% zu erreichen
    Du kennst doch die Hintergründe nicht, wieso man im drittversuch landet. Die wenigsten von uns werden hirnlose Toastbrote sein 😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook