teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2022
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kaktusfeige12 Beitrag anzeigen
    Mir gehts genauso, bloß dass mir 1 Pkt fehlt um 60 % zu haben (59,41%). Bin echt verzweifelt �� wegen einem Punkt zu scheitern wäre echt schlimm.
    Im letzten Physikum wurde die Bestehensgrenze auf 58% gesetzt. Im vorletzten Physikum auf 59%. Also noch ist nichts verloren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96
    Medi Learn gibt den Durchschnitt der Referenz mit 73,8% an (sagen wir, 74). Werden dann die 192 Punkte oder 78% der 74% der Referenz gelten? (Angenommen, dass keine Fragen herausgenommen werden).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2016
    Beiträge
    27
    Ich habe es so verstanden (ohne Gewähr):

    Wenn die Referenzgruppe durchschnittlich 74 Prozent erreicht hat, also 234 Punkte, dann liegt die Bestehensgrenze bei 78 Prozent dieses Wertes.

    Das wären dann 183 Punkte.

    Aber keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Maria0490 Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden (ohne Gewähr):

    Wenn die Referenzgruppe durchschnittlich 74 Prozent erreicht hat, also 234 Punkte, dann liegt die Bestehensgrenze bei 78 Prozent dieses Wertes.

    Das wären dann 183 Punkte.

    Aber keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe.
    Impp schreibt auf seiner Seite, dass die kleinere Zahl gilt also falls nichts rausgenommen wird, wäre die Grenze unter den 190.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2022
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Maria0490 Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden (ohne Gewähr):

    Wenn die Referenzgruppe durchschnittlich 74 Prozent erreicht hat, also 234 Punkte, dann liegt die Bestehensgrenze bei 78 Prozent dieses Wertes.

    Das wären dann 183 Punkte.

    Aber keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe.
    Habe ich auch so verstanden. Das deckt sich auch damit, dass die Examen wieder schwieriger werden. Letztes Physikum hat man auch bereits nur 58% gebraucht, um zu bestehen
    Aktuell schreibt ML die Referenzgruppe liegt bei 74.1% x 320 Fragen x 0,78 = Knapp 185 Punkte. Falls die Zahl echt stimmt, und schon 5000 individuelle Teilnehmer ihre Ergebnisse hier auf Medilearn eingetippt haben, dann ist das sehr repräsentativ und man kann davon ausgehen, dass es am Ende auch so sein wird, dass man nur 58% braucht um zu bestehen. Die 185 Punkte sind nicht fix, denn es werden ja noch Fragen rausgestrichen usw. aber die 58% müssten eig. relativ safe sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook