teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2016
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Letzten Herbst lag die Bestehensgrenze bei 181 Punkten.

    Du hast ganz bestimmt bestanden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Maria0490 Beitrag anzeigen
    Letzten Herbst lag die Bestehensgrenze bei 181 Punkten.

    Du hast ganz bestimmt bestanden!
    Ich hoffe es so, mir ist ganz schlecht. Es sind ja noch so 2-3 Antworten in der Auswertung, die nicht richtig sind und ich habe die meisten, die angefochten wurden, tatsächlich richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    5
    Wieso denkt ihr, ihr hattet nicht bestandenen? Die Bestehensgrenze liegt, ohne Gleitklausel, bei 60 % sprich 192 Punkte. Mit 196 liegt ihr drüber. Die Hochrechnungen sind echt schon sehr genau. Eigentlich gibt es da grade überhaupt keinen Grund zur Sorge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Lucja Beitrag anzeigen
    Wieso denkt ihr, ihr hattet nicht bestandenen? Die Bestehensgrenze liegt, ohne Gleitklausel, bei 60 % sprich 192 Punkte. Mit 196 liegt ihr drüber. Die Hochrechnungen sind echt schon sehr genau. Eigentlich gibt es da grade überhaupt keinen Grund zur Sorge.
    Ich weiß, dass mein Post wie ein „pick ne“ klingt aber es gibt durchaus zwei oder drei Fragen, bei denen Medi die Antwort als richtig zeigt, obwohl sie definitiv falsch ist. Ich weiß halt nicht, wie viele es wirklich sind.

    Plus, ich habe von den Fragen, die angefochten wurden und Sinn ergeben, bis auf eine, alle richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kaltekartoffel Beitrag anzeigen
    Ich hab sie alle richtig.
    Dann umso besser.

    Wenn beispielsweise 8 Fragen gestrichen werden, die du "richtig" hattest, werden dir die 8 Punkte gutgeschrieben. Die Zahl der gewerteten Fragen wird sich für dich dann um 8 Punkte erhöhen, was einen Vorteil für dich darstellen sollte.

    Szenario A - acht gestrichene Fragen, alle davon wurden "falsch" gekreuzt:

    196 P von 312 P = 62,8 %

    Szenario B - acht gestrichene Fragen, alle davon wurden "richtig" gekreuzt:

    204 P (= 196 + 8) von 320 P (= 312 + 8) = 63,75 %

    mal als "außergewöhnliches" Beispiel...
    ____

    Keinen Grund zur Sorge in der Hinsicht. Ich kann dich verstehen, aber es sieht wohl eher danach aus, dass du das Ding mit nach Hause genommen hast.

    Und ja, die Bestehensgrenze in Punkten wird vom Schnitt der Referenzgruppe (Studierende in der Regelstudienzeit) mal 0.78 berechnet, anschließend abgerundet. Vermutlich möchte Medi-Learn auch von den Studis, die ihre Ergebnisse eintragen, wissen, nach wie vielen Semestern diese antreten, um eine wahrscheinliche Bestehensgrenze zu bestimmen. Sie wird erfahrungsgemäß bei unter 60% liegen.
    Geändert von Iatromoz (27.08.2022 um 19:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook