teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier sollte doch Antwort E zutreffen, da nicht nach dem Volumen, sondern nach der Volumeneinstromgeschwindigkeit gefragt wird. Diese ist doch zu Beginn der Diastole groß, nimmt dann stark ab und steigt am Ende aufgrund der Vorhofkontraktion wieder an. Das würde ich zumindest dem Diagramm des Volumens im linken Ventrikel entnehmen (siehe Physiologie Lehrbücher; bspw. Thieme, Silbernagl, Abb. 5.4)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    1
    Ja denke ich auch! Der Ventilebenen Mechanismus würde (wenn es C sein sollte) einen geringeren Volumenstrom aufzeigen, als die normale Füllung oder die Vorhof Kontraktion. Also E würde wegen der Geschwindigkeit Zeit Abhängigkeit mehr Sinn ergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bendixxxx
    Guest
    Yes, ziemlich sicher E



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Bendixxxx Beitrag anzeigen
    Yes, ziemlich sicher E
    Bin ich eher nicht der Meinung, da E abgeleitet aussagen würde, dass die Vorhofkontraktion einem größeren Anteil als der überall beschriebenen 10% der Befüllung ausmacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://d-nb.info/1127334867/34
    Seite 33
    Dann müsste E schon richtig sein ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook