teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fand hier noch jemand die Frage uneindeutig gestellt?


    Ich finde man kann sich bei dieser Aufgabe sowohl die A erklären, als auch die D.


    Bei erhöhter Muskelvenenpumpe wäre der venöse Rückstrom zum Herzen erhöht und somit auch die Vorlast -> stärkere Kontraktilität -> erhöhter Druck Pressorezeptoren registrieren dies und führen zum Blutdruckabfall



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2022
    Beiträge
    1
    So habe ich auch gedacht und deshalb falsch geantwortet! :/
    Findet m dazu irgendwelche Belegeoder so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2016
    Beiträge
    27
    Aber er steht ja erstmal wieder für einige Minuten ruhig da und dadurch wie man so schön sagt "versackt das Blut in den Venen" und ihm wird schwindelig.
    D.h. der Druck sinkt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    7
    Genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem der Frage.

    Da steht überhaupt nicht wie lange er danach wieder ruhig da steht. "Er soll wieder für 10 min stehen, muss aber vorzeitig abbrechen und sich setzen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem der Frage.

    Da steht überhaupt nicht wie lange er danach wieder ruhig da steht. "Er soll wieder für 10 min stehen, muss aber vorzeitig abbrechen und sich setzen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook