teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genauso habe ich mir das auch hergeleitet, hast du das schon eingereicht ?

    Zitat Zitat von Tabea2201 Beitrag anzeigen
    Fand hier noch jemand die Frage uneindeutig gestellt?


    Ich finde man kann sich bei dieser Aufgabe sowohl die A erklären, als auch die D.


    Bei erhöhter Muskelvenenpumpe wäre der venöse Rückstrom zum Herzen erhöht und somit auch die Vorlast -> stärkere Kontraktilität -> erhöhter Druck Pressorezeptoren registrieren dies und führen zum Blutdruckabfall



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    7
    Nein, wenn es aber sonst niemand anderes macht, würde ich es noch machen.

    Wie sollte man diese am besten anfechten? In dem man sagt, dass sowohl A, als auch E erklärbar wären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Tabea2201 Beitrag anzeigen
    Genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem der Frage.

    Da steht überhaupt nicht wie lange er danach wieder ruhig da steht. "Er soll wieder für 10 min stehen, muss aber vorzeitig abbrechen und sich setzen"
    Ja finde ich auch, von daher fände ich es super, wenn du die Frage beim IMPP melden würdest, wenn du es noch nicht gemacht hast (:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2020
    Beiträge
    3
    Ja genau ich würde sagen, dass unmittelbar nachdem er beginnt wieder ruhig zu stehen auch das mit dem Pressorezeptoren durch den erhöhten Rückstrom erklärbar wäre und nach einiger Zeit dann tendenzielle eher, dass das Blut in die Beine absackt. Da aber nicht angegeben ist nach welcher Zeit der Proband abbrechen muss auch keine sichere Unterscheidung erfolgen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr eingereicht?
    Bitte kurz bestätigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook