teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Meinung nach muss hier C richtig sein.

    "Das Ausmaß, in dem wiederholte Messungen mit dem gleichen Meßinstrument bei Konstanz der zu messenden Eigenschaft die gleichen Werte liefern, bezeichnet man als Reliabilität oder Zuverlässigkeit (engl.: reliability). Man beachte, daß systematische Meßfehler nicht Gegenstand dieser Definition sein können, weil identische, d.h. absolut zuverlässige Meßergebnisse nicht ausschließen, daß alle Messungen systematisch verzerrt sind."

    Quelle: http://eswf.uni-koeln.de/glossar/node32.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2016
    Beiträge
    27
    Das sehe ich genauso. Die fehlende Äquivalenz der Gruppen ist doch auch auf jeden Fall eher ein systematischer Fehler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    3
    Seh ich genauso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2022
    Beiträge
    41
    Wenn es klar zwei richtige gibt, dann direkt anfechten:
    https://www.impp.de/pruefungen/allge...ommentare.html

    Würde es selbst machen, aber bei dieser Aufgabe verstehe ich nur Bahnhof . Wahrscheinlich ist es gut, erstmal eine Quelle zu nennen, die den systematischen Fehler definiert und dann kann man die Definition der Antwortmöglich A und C anlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als Zufälliger Fehler ist laut Wikipedia nach DIN 1319-1 die Abweichungen vom Erwartungswert definiert, die nach unendlich vielen Messwerten gegen den Erwartungswert konvergiert. Zufällige Abweichungen streuen in Betrag und Vorzeichen. Das heißt also, dass wir bei jeder Wiederholung der Messung eine zufällige Abweichung bekommen, was ja genau der Fall bei nicht reliablen Messinstrumenten ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook