teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2021
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    in der Aufgabe stand ja, dass ein Muskel unter der Geburt geschädigt wird, wodurch der Kopf des Kindes zur geschädigten Seite lateralflektiert und zur gesunden, kontralateralen Seite hin rotiert ist. Unter Schädigung habe ich sowas wie eine schlaffe Lähmung verstanden, sodass danach der gesunde M. sternocleido in seiner Wirkung überwiegen müsste. Demnach wären das eine Lateralflexion zur gesunden (von der Schädigung aus gesehen kontralateralen) und eine Rotation zur kranken (von der Schädigung aus ipsilateralen) Seite - also genau umgekehrt, wie im Aufgabentext eigentlich angegeben. Sieht das noch jeamnd so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Beiträge
    29
    Ja, das waren genau meine Gedanken, weshalb ich mich da länger dran aufgehalten habe. Hier ist meiner Meinung nach keine Antwort richtig weil keiner der genannten Muskeln eine Lateralflexion zur kontralateralen Seite macht. Gibt es da überhaupt einen Muskel beim Menschen? ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2021
    Beiträge
    5
    Danke dir...nicht dass ich wüsste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2
    mir ging es genauso… kann man das in dem Fall dann anfechten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2021
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich versuche es mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook