teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Nein es geht und du hast Recht, aber es wird nicht so günstig vermutlich wie gehofft. Die DRV zahlt den Zuschuss nur zu den Krankenversicherungsbeiträgen die aus deiner (vermutlich geringen Rente) kommt. Deine Versorgungswerkbezüge haben einen Freibetrag von ca 165 €, darüber zahlst du selber voll, Betriebsrenten sind auch voll Abgabepflichtig...
    Mieteinnahmen, Zinsen/Dividenden und private Renten werden nicht gezählt. Bei mir werden es Mieten sein die einen nicht unerheblichen Anteil ausmachen.
    Zitat Zitat von WiWi18 Beitrag anzeigen
    Freiwillige Mitgliedschaft in der GKV?
    Meinst du damit, dass du trotz Erreichen der Grenze für die PKV in die GKV einzahlst?
    Genau.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143
    Danke für die Quelle.

    Ich habe ebenfalls Mieteinnahmen, die stellen nach Steuern allerdings eher ein gewisses Zubrot dar. Ich vermute dass der größte Anteil meiner Einnahmen aus dem Versorgungswerk kommen werden. Freiwillig versichert bei der GKV bin ich.

    Das bedeutet aber natürlich dass angesichts des minimalen Rentenanspruchs weiterhin reichlich hohe Beiträge für die (dann ja immer noch freiwillige) Krankenversicherung anfallen werden. Die Ersparnis wird also nur ein paar Euro betragen. Schade.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Mieteinnahmen, Zinsen/Dividenden und private Renten werden nicht gezählt.
    Bisher... warten wir mal ab was in 20 Jahren gilt, aber klar dass ist eben die Wette umd kriner weiß ob bis dahin nicht auch die VW in die DRV integriert wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    19.08.2022
    Beiträge
    24
    ja eine Beruferlaubnis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Yusuf: Posten von zusammenhanglosen Dingen wird als Spam gewertet. Bitte unterlassen, sonst musst du das Forum leider verlassen.

    Danke!

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook