teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich bin so langsam mit dem Studium durch und habe jetzt in den PJ Seminaren gemerkt, dass ich Neuro eigentlich doch echt spannend finde. Nun habe ich aber noch nie irgendwelche Berührungspunkte mit Neuro gehabt. Weder im Wahlfach PJ noch irgendwelche Famulaturen. Für mich steht fest, dass wenn ich Neuro machen möchte, dann an einer Uniklinik, da dort die spannenderen Fälle sind. Nun frage ich mich, wie denn die Chancen stehen dort einen Job zu bekommen, wenn man wirklich nichts im Bereich Neuro vorzuweisen hat? Und ob man nach dem PJ noch ne Art unbezahltes Praktikum machen kann um überhaupt rauszufinden ob das wirklich was für mich ist.
    Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wenn Du dir nicht sicher bist, hospitiere eine Woche, dann weisst Du mehr.
    Oder Du fängst erstmal an und nutzt die Probezeit um herauszufinden, ob Dir das Fach liegt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Großes Fach, mäßig beliebt, zahlreiche Stellen frei. Unikliniken sich oft zu schade oder zu gemächlich sie auszuschreiben .
    Hier kann man noch richtig arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Große Klinik ( Maximal-Versorgung, „Kopfzentrum“) ist zu empfehlen. Ob es unbedingt Uni sein muss, um die „spannenderen Fälle“ zu sehen, ist zu hinterfragen. Woher nimmst du diese Erkenntnis?
    Schau auf der DGN - Seite nach „summer schools“ - die jungen Neurologen organisieren sowas in verschiedenen Regionen; um Kliniken kennenzulernen ist auch die Aktion „mein Tag in der Neurologie“ gut geeignet…
    Und natürlich, wie Bratze schon schrieb, Hospitationen.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne Leute, die ohne Vorerfahrung und mit bescheidenem Studienerfolg eine Uniklinik-Stelle bekommen haben. Sollte also machbar sein, noch dazu wenn du geographisch flexibel bist.

    Ein unbezahltes Praktikum würd ich nicht machen. Dafür gibts die Probezeit! Ist genau dasselbe, nur dass du Geld bekommst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook