teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2022
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen!
    Ich bin Doktorandin in der Arbeitsgruppe Klinische Neuropsychologie am UKE in Hamburg und wir suchen gerade Studienteilnehmer*innen für ein Online-Selbsthilfeprogramm bei Glücksspielproblemen. Für die Teilnahme gibt es einen 20€ Online-Einkaufsgutschein als Aufwandsentschädigung und einen Zugang zum Programm – entweder im Anschluss an die Eingangsbefragung oder für die Kontrollgruppe nach 6 Wochen. Vielleicht ist hier ja jemand selbst betroffen oder kennt Betroffene, die es interessieren könnte! Weitere Informationen zur Studienteilnahme und dem Programm gibt‘s unter www.neustart-spielerhilfe.de. Direkt zur Studie geht’s hier: https://ww3.unipark.de/uc/neustart2_t0/
    Liebe Grüße aus Hamburg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    19.08.2022
    Beiträge
    24
    Hallo,

    Ich sehe oft diese Onilen-Selbsthilfe von der Uni Hamburg, also was tun. Ich habe das auch bei Schmerzen und Depressionen gesehen, ist es ein großes Programm oder ein kleines, wie eine Computersucht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2022
    Beiträge
    3
    Hallo, bei dem Programm handelt es sich um das Online-Selbsthilfeprogramm "Neustart" zur Bewältigung von emotionalen und glücksspielbezogenen Problemen. In zwölf Einheiten kann man dabei lernen, neue Aktivitäten auszuüben, das Selbstwertgefühl zu erhöhen und einen besseren Umgang mit Spieldrang und Geldmanagement zu finden. Das Programm enthält einige Übungen, Videos, Audios sowie Merkblätter. Hoffentlich war das eine hilfreiche Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    19.08.2022
    Beiträge
    24
    Nein. Ich habe gesehen eine gleiche Programm auch von Uni Hamburg für andere Krankheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Yusuf_Abdalluh Beitrag anzeigen
    Nein. Ich habe gesehen eine gleiche Programm auch von Uni Hamburg für andere Krankheit.
    Und, was soll uns das jetzt sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook