teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Mir wurde von einer Kommilitonin gesagt, daß es doch die Möglichkeit gibt, seine Dr-Arbeit im Ausland zu machen. Und daß es auch "viele" gibt, die das machen. Nur:Ich kenne keinen.
    Ich würde das schon gerne machen, aber wie komme ich an Angebote, wer hat das gemacht, macht das und kann mir weiterhelfen?
    Siri



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Guest
    HEy,

    Promotion im Ausland ist eigentlich kein Problem:
    Nach wissenschaftlichen Arbeiten überall auf der Welt nachfragen
    und einen Prof der Heimatuni finden,der sich diesem Thema annimmt.Oder einfach z.B. einen ausserordentlichen Prof
    der Uni finden,der sich irgendwo im Ausland befindet.

    Gruß,Sebastian



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    Vorsicht mit D-Arbeiten im Ausland!
    Jenachdem in welchem LAnd Du promovieren möchtest, solltest Du immer im Dekanat nachfragen ob überhaupt der Dr. Grad in der BRD anerkannt wird:
    Siehe Bsp. Österreich, es ist nicht umbedingt mögl. sich als Österreicher in der BRD als Dr. med zu bezeichnen!
    Ferner ist in manchen Ländern eine Imatrikulation an dser entsprechenden Uni notwendig! D.h Studienplatzwechsel, evtl. auch keine anekennung der Abschlüße in der BRD.

    Schließlich ist mit mind. 1-2 Sem. unterbrechung für solche Arbeiten zu rechnen!

    Das ist alles nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern habe selber 2 Jahre in den USA studiert und promoviert!

    Viele Grüße
    Torsten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Guest
    HI!

    Ich BIN gerade dabei, meine Dr.Arbeit in den USA zu machen. Ich studiere in Heidelberg und habe mir dort einen Doktorvater "gesucht" - der hat seine Freunde in den USA angerufen und ich bei einem von ihnen bin ich jetzt. Anders als in Deutschland wird man hier bazahlt, ca. 800$/mtl. Damit kann man sich eine Wohnung leisten.. . Ich denke, hierher zu kommen war eine gute Entscheidung! Du musst Dich aber damit abfinden, dass Du mindestens 2 Semester aussetzt und das Thema der Arbeit erst IN den Staaten klar wird, nicht vorher. Ausserdem arbeitet man hier von ca. 8 a.m. bis um 8-9 p.m. also ca 13 Stunden am Tag - es kann auch mal spaeter werden. Aber auf jeden Fall macht es Spass und, ich zumindest, lerne viel.

    Alles Gute, Ruxandra



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Danae May
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6. klin.
    Beiträge
    64
    Es gibt auch Doktorarbeiten hier in Deutschland, die "nur" mit einem Auslandsaufenthalt verbunden sind. Dabei sitzen eben Doktorvater und Betreuer hier in einem Institut in Deutschland und schicken einen zur "Feldforschung"...

    Ich hatte mich mit dem Gedanken befasst, für sechs Monate nach Ghana zu gehen, um an der Epidemiologie der Malaria zu arbeiten - aber es war mir dann doch alles zu knapp. Innerhalb von vier Wochen wäre es losgegangen - und davon noch zwei Wochen Einarbeitung im Labor.

    Schau dich doch einfach mal um!

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Katrin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook