teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2022
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich brauche Zuspruch/Rat und hoffe, ihn bei euch zu bekommen, da ihr ja auch alle Medizin studiert und euch somit evtl. in meine Lage versetzen könnt.
    Ich studiere jetzt bald im 4. Semester im Modellstudiengang und wurde als ich 10 war mit ADHS diagnostiziert.
    Ich nehme auch Medikamente dagegen, die mir etwas helfen, den Alltag zu bewältigen, aber dennoch belastet es mich 24/7.

    Wir schreiben hier immer nur eine Klausur/Semester, dafür dann aber entsprechend über alles, was wir so gemacht haben.
    Außerdem haben wir nach dem 2. & 4. Semester mündlich/praktische Physikumsäquivalenzprüfungen.
    Bisher bin ich beim Erstversuch durch jede Klausur durchgefallen. Es lag jedes mal an einem oder 2 Punkten, die mir zum Bestehen fehlten. Die eine mündlich/praktische Prüfung die ich bereits hatte, habe ich aber mit Bravur gemeistert und sehr gute Noten erzielt.
    Trotzdem ist es super frustrierend, jedes Mal durch Klausuren zu fallen. Ich komme mir total dumm vor und weiß nicht, was ich machen soll. Ich kann mir auch nicht erklären, woran es liegt.
    Ich lerne mit Anki und gehe die Karten wirklich fast jeden Tag konsequent durch.
    Wenn ich in der Klausur dann Fehler mache, merke ich es währenddessen gar nicht und erst, wenn die Lösungen rauskommen sehe ich meine Fehler und bin unglaublich wütend auf mich selbst.

    Durch mein ADHS habe ich große Probleme mich zu konzentrieren und mit meinem Gedächtnis. Für 20 Karteikarten brauche ich manchmal über 4 Stunden, einfach, weil mein Gehirn nicht mitmachen will und ich mir nichts merken kann.