teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2022
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich habe bald mein mündliches Physikum, werde dieses aber nicht antreten aus persönlichen Gründen (Trennung).
    Jetzt habe ich eine Frage an diejenigen, die das Physikum nicht angetreten sind: steht auf dem Brief vom LPA dass man nicht angetreten ist oder gibt es einfach eine 5 als Note? Kann man dort sehen, dass man nicht angetreten ist?
    Falls jemand weiß wie das aussieht würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!
    LG Juwi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Juwe99 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe bald mein mündliches Physikum, werde dieses aber nicht antreten aus persönlichen Gründen (Trennung).
    Jetzt habe ich eine Frage an diejenigen, die das Physikum nicht angetreten sind: steht auf dem Brief vom LPA dass man nicht angetreten ist oder gibt es einfach eine 5 als Note? Kann man dort sehen, dass man nicht angetreten ist?
    Falls jemand weiß wie das aussieht würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!
    LG Juwi
    Ich musste vom Tag zwei im Frühling zurücktreten und das kommt darauf an, ob dein Rücktritt als solcher anerkannt wird - bei uns gelten nur schwerwiegende Erkrankungen, wobei Symptome die mit der Prüfungsangst zusammenhängen, nicht gelten (bevor man sich hier aufhängt - das weiß ich bei unserem LPA aus erster Hand) und schwerwiegende Schicksale wie Tod. Von daher würde ich empfehlen, sich mit dem Hausarzt und Verbindung zu setzen.

    Bei einer bekannten wurde Rücktritt vom mündlichen nicht anerkannt (der Grund war der Tod eines Tieres allerdings) und für sie zählte der Versuch als nicht bestanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Das war gar nicht die Frage des Threaderstellers ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2019
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, auf dem Ergebnis steht nur dass die Prüfung nicht bestanden wurde, unabhängig davon ob nicht angetreten oder zu schlechte Leistung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook