teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    05.09.2022
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    die ganz letzten Nächte tat ich kein Auge zu, keine Minute Schlaf, weil ich meine aktuelle Stelle nicht mehr durchhalten kann.

    Ich arbeite seit fast 5 Monaten auf der Intensiv Station in einem Maximal Versorger Haus. Es ist meine zweite Stelle direkt nach der Elternzeit (vorher habe ich circa 1 Jahr in der Innere gearbeitet). Nun wird es von Tag zu Tag schlimmer, hohe Arbeitsbelastung, täglich Überstunden. Ich fühle mich sehr überfordert und habe keine Zeit mehr für meine Familie. Hinzukommt, dass ich täglich über 30min hin und her pendeln muss. Ich will nicht mehr da bleiben und gerne wieder als internist arbeiten. Ich will kündigen in der Probezeit, aber wie soll ich das menes Arbeitgebers Begründen ?
    Und bei der Suche nach einer neue Stelle wird das bestimmt nicht geil in meinem Lebenslauf aussehen. Diese Zeit vom 6 Monate würde ich gerne angeben bei der Suche nach einem neuen Job, da ich schon laut WBO so oder so 6 Monate Intensiv brauche um den Facharzt für Innere zu erwerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Hallo Monstera minima,

    am besten wäre, Du würdest dir schonmal aus ungekündigter Position was suchen und dann kündigen.
    Wird natürlich knapp mit der Probezeit.
    Alternative: Sprich mit deinem Arbeitgeber, dass dir die Belastung zu hoch wird, und ob Du in absehbarer Zeit woanders hinrotieren kannst. Wenn das nicht möglich ist: kündige. Würde ich sagen.