teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 48 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    In anderen Branchen ist dieses "den alten Chef anrufen" offenbar nicht so unproblematisch wie das in der Medizin scheinbar gehandhabt wird. Datenschutzrechtlich ist es eine Katastrophe. Warum sollte sich da ein alter Arbeitgeber in die Nesseln setzen? Was hat er davon sich durch Informationsherausgabe angreifbar zu machen? So wird das wohl zumindest in größeren Unternehmen gesehen. Wobei da Klagen vor dem Arbeitsgericht wohl mittlerweile derart häufig sind dass die dann natürlich logischerweise anders denken. In der Medizin kommt so was ja extrem selten vor.
    Schonmal was von Netzwerken gehört?
    Man kennt sich in der Branche und hört sich um.
    Auskünfte an Unbekannte / Fremde erteilt man in der Regel nicht.

    Zitat Zitat von RussianAngel Beitrag anzeigen
    Da meine Frage unbeantwortet blieb, versuche ich noch einmal: hat bereits jemand von Euch denn wirklich "verbrannte Erde" hinterlassen? Mir ist es leider einmalig passiert...Bis jetzt keine grossen Schäden (bis auf psychische durch den Psychopathen-Chef lol), aber wer weiss...Hatte auch lange Bedenken, aber nur an die Vergangenheit denken führt ja nur zu Depressionen, man muss Mut für die Zukunft haben
    Man sollte es vermeiden. Immer möglich ist es nicht, so ist das Leben und es geht trotzdem weiter. Nur nicht bei der alten Arbeit.

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Dass so etwas aber ein großes Problem ist und oft passiert, sieht man ja schon daran, dass es in Form des Sperrvermerks eine eigene Entität im Bewerbungsschreiben gibt, um solchen Indiskretionen vorzubeugen.
    Bei kununu darf man grundsätzlich keine Namen nennen. Wenn man die kununu Bewertung bei Google findet, ist das natürlich ein gewisser Malus.

    Ein Sperrvermerk ist schön und gut, aber interessiert Flurfunk und Co herzlich wenig .
    Bei einem Arzt in Weiterbildung interessiert das auch nicht so sehr, dass er jetzt Mal (wieder) wechseln will. Kommt häufiger vor.
    Geändert von Holthusen (08.09.2022 um 00:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Ich habe tatsächlich mal am letzten Kündigungstag vor der gesamten Mannschaft hingeworfen. Meine Chefin sah aus als hätte ich sie gerade ins Gesicht geschlagen, aber das war noch in der Pflege. In der Medizin gehe ich neutral an die Sache ala "meine Frau tritt einen neuen Job an". Dafür ist die Welt zu klein unter den Ärzten.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es sind ja auch viele Drecksläden. Aber wehe man sagt das und legt die Wahrheit auf den Tisch, dann sind die Leute beleidigt. Ihr toller Führungsstil und ihre tolle Abteilung, wie kann man es nur wagen sie zu kritisieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook