teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch dazu wo gerade ein übergriffig-narzisstischer Chef ja ein großes Eigeninteresse daran hat, dass Leute, die seine Abteilung verlassen haben, diese aus persönlichen Gründen verlassen haben - und nicht etwa, weil sie entsetzlich war. Das würde ja außerdem auch bedeuten, dass man die falschen Leute eingestellt hat Was ist denn schöner als ehemalige Mitarbeiter, die den Ruhm des eigenen Schaffens in die Welt hinaustragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Denkweise für paranoid. Kaum ein Chef wird sich die Mühe machen, irgendwem zu erzählen, warum wer gekündigt hat. Dafür ist eine Kündigung viel zu alltäglich, viel zu banal.
    Warum willst du etwas schriftlich fixieren, das dir keinen Mehrwert bietet, dich aber angreifbar machen könnte. Unnötiges Risiko, ganz gleich wie unwahrscheinlich. Der Arbeitgeber begründet Kündigungen oder auslaufende Verträge auch nicht schriftlich.

    Ein alter Chef von mir war bekannt dafür, neue Chefs proaktiv anzurufen und ihnen zu erklären, was für Vollidioten sie sich gerade ins Team geholt haben. Und manche potentielle neue Chefs rufen auch durchaus den alten Chef an und fragen, wie ein Bewerber so tickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Weil es einfach menschlich adäquat ist.

    Nicht hinter jeder Ecke lauert ein böser Chef.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Nö, es ist naiv. Wenn du eine sehr gute Beziehung zu deinem Chef hast, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber dann wird wohl ein mündlicher Austausch stattgefunden haben und danach ist es dann erstrecht unnötig, in einem Kündigungsschreiben an die HR noch Erklärungen auszuformulieren. Bei einer schlechten oder neutralen Beziehung würde ich mich mit unnötigen Informationen bedeckt halten. Du weißt nicht, was du nicht weißt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, böse Chefs gibt es sicherlich eine Menge (hatte selber ein paar), aber proaktiv jemanden anrufen und erzählen, dass der ehemalige Kollege Vollidiot sei??? Das ist wirklich nicht mehr böse, sondern strafbar ("üble Nachrede") und ich halte es für eher schwierig, dass er rausfindet, wo genau Du hingehst, wenn Du es nicht selber sagst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook