teaser bild
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Blaulicht86 Beitrag anzeigen
    Solange man dem Idioten einen weißen Kittel überziehen, auf Station setzen und in die Dienste einplanen kann… ist doch die Welt in der Teppichbodenabteilung in Ordnung
    So traurig und gleichzeitig so wahr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Ich saß schon in einem Bewerbungsgespräch und wurde vom potentiellen neuen Chef auf meinen alten Chef angesprochen, weil die früher ganz woanders in Deutschland in derselben Klinik Oberärzte waren. Eine Woche später saß ich am anderen Ende Deutschlands in einem Bewerbungsgespräch und der dortige Chef sprach mich auch wieder auf meinen alten Chef an, weil die wohl zusammen in irgendeiner Arbeitsgruppe saßen und quasi wöchentlich telefonieren.
    Jemand spricht dich auf deinen Chef an - ja, und? Daran ist ja nichts schlimm.

    Aber du musst daraus natürlich schon wieder irgendeine Gefahr konstruieren...

    Noch dazu weil es im ersten Fall ja nicht einmal irgendeinen Hinweis darauf gibt, dass die Kontakt miteinander haben. Und auch wenn zwei Chefärzte in einer Arbeitsgruppe sitzen und deshalb wöchentlich miteinander telefonieren, werden die bei diesen Telefonaten bestimmt besseres zu tun haben als Bewerber schlechtzumachen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Bzgl. Intensivzeit bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten:
    Einerseits sehe ich es genauso dass man unbedingt irgendwie die 6 Monate voll machen sollte weil man dadurch so viel wertvoller wird als Arbeitnehmer, man sich viel leichter gegen Mitbewerber durchsetzt, da man kann ja schon nachweisen dass man was hat etc.
    Auf der anderen Seite hab ich in meiner eigenen Vita auch die Intensivzeit unterbrochen. Hatte nichts mit der Intensivstation an sich zu tun, ich hatte ein so tolles anderes Angebot das wollte ich nicht ausschlagen. Aber daher kann ich nicht mit gutem Gewissen massiv drauf drängen "unbedingt die 6 Monate voll machen" wenn ich es selbst ja nicht gemacht hab. Das hat bei mir übrigens zu viel Diskussionen mit der LÄK geführt. Was ich wie noch machen muss dass die 6 Monate voll werden etc. Im Endeffekt war es im Nachhinein betrachtet trotzdem die richtige Entscheidung damals zu kündigen.
    Eh, aber in diesem Fall gibts kein tolles anderes Angebot. Man kann die beiden Situationen also nicht miteinander vergleichen.

    Hier geht es eher darum, ob man jetzt nochmal durchpowern will um eine aufgrund der persönlichen Umstände sehr anstrengende Zeit abzuschließen, oder ob man sich dem Risiko aussetzen will, dann nochmal bis zu sechs Monate sehr anstrengende Zeit woanders machen zu müssen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2022
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    So traurig und gleichzeitig so wahr.
    Auf der Arbeit schließen wir gerade Wetten ab, wann Affen zugelassen werden denen die Leitung einen weißen Kittel anzieht und auf die leeren Plätze setzt… die kriegen dann kleine Würfelchen in die Hand und der Benefit der am Ende für die Patienten rauskommt wird wahrscheinlich ähnlich groß/ klein sein wie zuvor bei manch anderem Kollegen.
    Geändert von Blaulicht86 (06.09.2022 um 13:47 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so ungewöhnlich. Die Medizinerwelt ist klein. Wenn die Sterne ungünstig stehen manchmal sehr klein. Ich saß schon in einem Bewerbungsgespräch und wurde vom potentiellen neuen Chef auf meinen alten Chef angesprochen, weil die früher ganz woanders in Deutschland in derselben Klinik Oberärzte waren. Eine Woche später saß ich am anderen Ende Deutschlands in einem Bewerbungsgespräch und der dortige Chef sprach mich auch wieder auf meinen alten Chef an, weil die wohl zusammen in irgendeiner Arbeitsgruppe saßen und quasi wöchentlich telefonieren.
    An sich muss man als Bewerber vor Augen haben, dass sich Arbeitgeber nicht nur auf altbackene Arbeitszeugnisse verlassen. Klar holt man da als Arbeitgeber hier und dort (über Oberärzte, das Sekretariat oder auch mal den Chef) Informationen ein, wie der denn so gearbeitet hat und wie die Zusammenarbeit war. Das man darauf angesprochen wird bei einem gemeinsamen Bekannten mal gearbeitet zu haben, muss nicht unbedingt böse gemeint sein. Man hatte seine Zeit dort, man hat gelernt und irgendwann abgeschlossen damit, weil man sich weiterentwickeln wollte. Idealerweise hinterlässt man nicht "verbrannte Erde", sondern geht im Frieden auseinander.
    Viele Chefs sind sich auch untereinander garnicht grün und werden nicht proaktiv nachfragen, wenn jmd. aus der Horror-Klinik mit verhaltensoriginellem Chef sich bewirbt. Schlecht über alte Arbeitgeber reden ist ein No-Go. Am besten man konzentriert sich in Bewerbungsgesprächen auf die Zukunft.

    Wenn jmd. nach 6 Monaten kündigt, war das ne kurze Sache, wo man nicht lange nach Gründen fragt. Unvereinbarkeit mit der Familie ist doch eine Top Begründung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook