teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2015
    Beiträge
    78
    Das würde mich auch interessieren, wie das in anderen Häusern ist.
    Die Personalabteilung meines PJ-Hauses behauptet nämlich, dass die PJler, die am 1. September dort beschäftigt waren, die Energiepauschale tatsächlich erhalten werden. Allerdings ist besagte Personalabteilung nicht unbedingt für ihre Kompetenz bekannt🙈
    Den Paragraphen verstehe ich nicht...Dass man im PJ nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist, ist klar, aber was ist denn mit der Einkommenssteuerpflicht? Was für eine Einkunftsart ist denn die Aufwandsentschädigung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Moosachat Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren, wie das in anderen Häusern ist.
    Die Personalabteilung meines PJ-Hauses behauptet nämlich, dass die PJler, die am 1. September dort beschäftigt waren, die Energiepauschale tatsächlich erhalten werden. Allerdings ist besagte Personalabteilung nicht unbedingt für ihre Kompetenz bekannt🙈
    Den Paragraphen verstehe ich nicht...Dass man im PJ nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist, ist klar, aber was ist denn mit der Einkommenssteuerpflicht? Was für eine Einkunftsart ist denn die Aufwandsentschädigung?
    Das Haus in dem ich gerade mein Tertial absolviere, behauptet das auch. Ich bin gespannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2017
    Beiträge
    13
    Habe im Übrigen mit der Septemberabrechnung die vollen 300 € Energiepauschale erhalten - Kommilitonen aus anderen Häusern in Thüringen auch.
    Ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet, weil die Vergütung auch nur als Aufwandsentschädigung deklariert wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2015
    Beiträge
    78
    Habe sie tatsächlich auch erhalten.
    Und von der lokalen Uniklinik weiß ich, dass sie sie auch gezahlt haben.
    Geändert von Moosachat (10.12.2023 um 17:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2022
    Beiträge
    36
    Eine andere Frage, weiß jemand was man bei dem Ausbildungsvertrag im PJ als Freibetrag angeben soll?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook