teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2018
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, hat jemand von euch erfolgreiche Tipps für ein Lernsemester zum vorbereiten des M1?

    Sollte man 2x einen Lernplan machen?

    Habt ihr Euch nebenher Ankis gemacht? Lohnt sich das? Notizen?

    Danke vorab für die Tipps
    Geändert von xqr24 (09.09.2022 um 12:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2016
    Semester:
    6
    Beiträge
    51
    Hab das komplette Ankiphil Deck (hab die meisten schon während dem Semester freigeschaltet gehabt) + 50 Tage Lehrplan Amboss benutzt (außer Termi). Hat mich auf jeden Fall safe durch das Schriftliche u. mündliche gebracht. Für ne sehr gute bis gute Note im Schriftlichen reicht es auf jeden Fall. Im Mündlichen haben mir durch diese Methode Details gefehlt für ne sehr gute Note. Hab falsch gekreuzte Fragen in Anki karten gemacht. Ansonsten keinerlei Notizen oder Sonstiges.

    War mein 1. Versuch, also kein "Lernsemester", wenn man es so sehen möchte.
    Hoffe es hilft trotzdem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2022
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab den 60 Tage via medici Lernplan etwas entzerrt und so gelernt, dass ich es auch über längere Zeit im Kopf behalte. Das hat ganz gut geklappt. Am wichtigsten find ich aber, in so einer langen Phase genug Ausgleich und Stressreduktion zu „betreiben“, um möglichst lange motiviert und leistungsfähig zu bleiben. Lern außerdem mit der Lernmethode, die bei dir am besten funktioniert. In meinem Fall hieß das, via medici ausgedruckt in Papierform reinzuziehen. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook