teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unser Biologie-Professor hat uns mitgeteilt, dass es Mitte- bzw Ende der nächsten Woche mit den Ergebnissen zu rechnen sei. Bis dahin heißt es hoffen und bangen.

    Nun aber meine Verständnisfrage - Frage 100 (Sternocleidomastoideus) ist ja gänzlich falsch, denn keine Antwort zutrifft. Also theoretisch (theoretischer Fall, dass sonst nichts rausgenommen wird, also wirklich theoretisch, um vom schlimmsten Fall auszugehen) sind 319 Punkte die Berechnungsgrundlage, oder?

    Und dann angenommen, dass die Grenze, wie in den letzten Jahren, bei 59% liegen wird --> das würde bedeuten, dass jeder, der 189 Punkte roh hat, bestanden hat? Weil das dann die 59 Prozent von 319 sind.

    Der Hintergrund ist, dass ich immer noch laut Medi 196 habe, nachdem ich mir jedoch die abgezogen habe, die definitiv falsch sind, und den einen Punkt dazu tue, der hinzu kommt, weil bei einer noch definitiv eine zusätzliche Antwort richtig ist, komme ich auf 192.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2020
    Beiträge
    3
    Ich verstehe deine Angst, kaltekartoffel.
    Aber mal ganz ehrlich, was nützt es dir denn von allen möglichen Eventualitäten auszugehen, die vielleicht möglicherweise eventuell zutreffen? Die Bestehensgrenze kann bei 60% oder 57% Prozent liegen, Fragen können gestrichen oder nicht gestrichen werden, wir werden es nächste Woche erfahren. Nicht nur du bangst und hoffst, alle die an der Grenze liegen tun das.
    Ich weiß nicht ob dir das ein besseres Gefühl gibt, wenn dir die Leute hier ( von denen auch niemand was Sicheres weiß) zusichern dass du richtig liegst und letztlich hast du trotzdem keine Sicherheit?
    Und auch mit 192 Punkten hast du bestanden, also was tust du dich so ab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Man könnte auch einfach sagen: Wenn du 60% erreicht hast, hast du sicher bestanden. Ganz egal, wie die Bestehensgrenze wirklich aussieht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    @TE:

    Du machst dir viel zu viele Gedanken.

    Mit 196 gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen.

    Genieß das Leben und die vorlesungsfreie Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @TE:

    Du machst dir viel zu viele Gedanken.

    Mit 196 gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen.

    Genieß das Leben und die vorlesungsfreie Zeit.
    very true, das, was mich komplett wahnsinnig macht ist die tatsache, dass im Examenservice Antworten als richtig gelten, die definitiv falsch sind. Also habe ich keine 196 sondern 192, von denen ich weiß, dass es so ist. Schräge Kognitionen halt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook