teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben ,

    Ich habe dieses Jahr mein Medizinstudium abgeschlossen und plane jetzt ca bis Ende April nächsten Jahres noch an einer Doktorarbeit zu arbeiten.
    Da ich in der Zwischenzeit aber auch etwas Geld verdienen sollte zu dem ersparten und dem Einkommen meiner Frau, gerade in Anbetracht der aktuellen Situation und, weil ich Vater bin, wollte ich mich gerne Mal hier nach etwaigen Ideen umhören.
    Ich habe im Durchschnitt einen Tag pro Woche Zeit für etwas anderes als die Doktorarbeit (also es wäre auch möglich Mal eine Woche zwei Tage zu arbeiten, dafür die nächste dann nicht) und es wäre wirklich nur bis April nächsten Jahres, danach würde ich dann meine erste Vollzeitstelle im Krankenhaus antreten wollen. Leider fällt mir da auf Anhieb nicht viel ein.
    Hat hier jemand vielleicht Ideen oder sogar Erfahrung mit einer solchen Situation?

    Vielen Dank und viele liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Mein Semester (M3 H21) und viele Kommiliton:innen aus meinem Semester und dem davor (Pandemie-Semester) haben im Gesundheitsamt gejobbt. In meiner Heimatuni wird bei der Blutspende der größte Bedarf an Ärzt:innen über frische Studienabsolvent:innen abgedeckt, die an der Doktorarbeit sitzen. Ansonsten suchen manchmal Sportgruppen ärztliche Betreuung und wenden sich da auch explizit an die Examenssemester. Wenn du deinen Ort nennst, kann ich oder jemand anderes vielleicht auch konkrete Job Tipps geben.

    Ein allgemeiner Tipp wäre noch: Wenn eine WBB vorliegt, kann man die Zeit bei entsprechender Dauer und Stundenzahl ggf. für die WB anerkennen lassen. Das haben Freund:innen sowohl im Gesundheitsamt als auch in der Blutspende (Transfusionsmedizin) gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Wenn du nur ein Tag zur Verfügung hast, wird es ohne Vorerfahrung sehr schwer eine ärztliche Tätigkeit zu finden. Eigentlich kann man sich über Forschungsgelder finanzieren (z.B. DFG und EU-Programme). Frage in der Klinik bzw. dem Institut nach Aushilfstätigkeiten (Archiv, Blutentnahme, OP-Assistenz, Stationssekretär etc.). Schau auf die klassischen Studentenjobs und Jobs für ungelernte Kräfte. BAFÖG, arbeitssuchend melden (ist nicht erlaubt und eigentlich bist du ja noch immatrikuliert).

    Wäre bei allen anderen Studiengängen genauso. Ohne Vorerfahrung und 1Tag/Woche verfügbar gibt es keine gutbezahlten Job. Das Gesundheitsamt wäre eine Alternative.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2020
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Antworten
    Ich wohne im Raum Köln/Bonn, das Gesundheitsamt Köln hat leider keine Stellen mehr frei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du nur ein Tag zur Verfügung hast, wird es ohne Vorerfahrung sehr schwer eine ärztliche Tätigkeit zu finden. Eigentlich kann man sich über Forschungsgelder finanzieren (z.B. DFG und EU-Programme). Frage in der Klinik bzw. dem Institut nach Aushilfstätigkeiten (Archiv, Blutentnahme, OP-Assistenz, Stationssekretär etc.). Schau auf die klassischen Studentenjobs und Jobs für ungelernte Kräfte. BAFÖG, arbeitssuchend melden (ist nicht erlaubt und eigentlich bist du ja noch immatrikuliert).

    Wäre bei allen anderen Studiengängen genauso. Ohne Vorerfahrung und 1Tag/Woche verfügbar gibt es keine gutbezahlten Job. Das Gesundheitsamt wäre eine Alternative.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook