teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    Ich habe folgendes „Problem“ dass ich in meiner Rechnung und der von medilearn auf 188 Punkte komme und eine bestehensgrenze von 187 Punkten habe. Soweit so gut. Müsste ja eigentlich dann bestanden worden sein. Das Problem liegt nur hier. Es hängt natürlich komplett davon ab wie ich die 11 herausgenommenen Fragen beantwortet habe. Laut medilearn und nachschauen habe ich 7 davon richtig. Aber… die „Konstellation“ wie ich diese Fragen gekreuzt habe gibt es auf der Impp Seite gar nicht. Alsoooo habe ich anscheinend in meinem Heft irgdnwas angekreuzt was ich aber auf dem Fragebogen anders gekreuzt habe oooooder das Impp hat nicht ALLE möglichen konstellationen der herausgenommen Fragen veröffentlicht sonst müsste „meine Version“ ja auch vorhanden sein. Ich weiß nicht ob jemand überhaupt weiß was ich mit den „konstellationen“ überhaupt meine daher hier der link auf den ich mich berufe ( bei Bestehens und Notengrenzen schauen)weiß jemand mehr ?

    https://www.impp.de/pruefungen/mediz...AktM1H2022.pdf



    Oh und wieso liegt meine bestehensgrenze bei 187 Punkten wenn ich maximal 316 erreichen konnte ? Das sind keine 60%? Sondern nur 59,17…
    Geändert von medigirl18 (16.09.2022 um 08:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Bei mir steht: Sie haben von den regulär gewerteten Fragen X Fragen richtig und von den herausgenomennen Y richtig. Dann steht die Summe und meine persönliche Bestehensgrenze, die sich auf der Grundlage ebendieser Fragen errechnet. Die jeweiligen Notengrenzen, für die jeweiligen Noten, beziehen sich auf deine Grenzen.

    Also wenn es da steht: Sie haben 188 Punkte und ihre Grenze sind 187, hast du bestanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Und die Bestehensgrenze liegt ohnehin bei 59% Prozent.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    54
    Danke für deine Antwort. Ok dann hatte ich das soweit richtig verstanden. Nur gibt mir medilearn immer noch folgende info:


    Hallo, für die von dir eingegebenen Lösungen gibt es leider kein Muster, welches sich beim IMPP in der Tabelle für den Nachteilsausgelich findet.
    Das kann daran liegen, dass du dich bei der Eingabe der Ergebnisse in unserem Tool vertippt hast oder auf dem Computerbogen doch eine andere Lösung angegeben hast.
    Um dir dennoch eine Orientierung deiner Notengrenzen zu geben, legen wir die Anzahl der von dir wahrscheinlich insgesamt gewerteten Fragen zu Grunde und orientieren uns in der Tabelle des IMPP unabhängig vom Muster deiner Lösungen an den Notengrenze der ersten Zeile, dieser Anzahl der für dich wahrscheinlich gewerteten Fragen.
    Wir betonen, dass das nur eine Orientierung sein kann, da sich das genaue Muster deiner Eingaben nicht in der IMPP-Tabelle findet.


    Heißt quasi dass von den 11 fragen bei denen ich anscheinend 7 richtig haben soll diese Konstellation beim Impp gar nicht existiert. Also entweder haben die nicht alle möglichen konstellationen als Muster veröffentlicht oder so wie ich es medilearn entnehme habe ich auf meinem Antwortbogen was anderes stehen (deshalb hat das Impp auch „meine mustervorlage“ nicht online) und im Heft und bei medilearn was anderes stehen ?

    Ich weiß es ist kompliziert aber vielleicht hat jemand das gleiche „Problem“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2022
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verstehe das Problem, ist natürlich sehr brisant jetzt...
    Es könnte sein, dass du dich verkreuzt hast. Aber angenommen du hättest dich bei einer von diesen 7 Fragen verkreuzt, sprich hättest nur 6 von den 11 richtig. Das würde heißen, du hast 187 richtig von 315 Fragen. Damit hättest du weiterhin 59% und somit trotzdem bestanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook