teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2017
    Beiträge
    75
    Hallo, ich habe mal ne Frage, wie ist die Regelung derzeit bzgl. Bezug von Bafög während des PJ? Ich habe es von paar Kommilitonen so verstanden, dass sie weiterhin den Bafög Höchstsatz nebst PJ-Vergütung erhalten, angeblich wegen Corona und so, ist das auch bei euch so?
    Warum ist es so unterschiedlich? bei dem einen wird es vollumfänglich aufs Bafög angerechnet, bei dem anderen 0 cent!
    Geändert von HenrikNL (21.09.2022 um 15:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Bei mir werden ca 200€ abgezogen vom Höchstsatz, den ich vorher das gsnze Studium lang bezogen habe. Ich musste vor PJ Beginn was ausfüllen, wo drinstand an welchem Haus mit welcher Vergütung ich PJ mache und das wurde dann irgendwie von denen berechnet 😅



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2017
    Beiträge
    75
    ok und warum so “nur” um 200€ weniger?
    Haben die dir einfach so geschrieben sobald du M2 bestanden hast oder hast du extra Bescheid gesagt dass bald dein PJ beginnt? ich habe mein M2 verschoben aber mir wurde von Studenten gesagt das ist kein Problem, man bekommt eh nur solange Bafög wie die jeweilige Förderungshöchstdauer festgelegt ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2017
    Beiträge
    75
    Wahrscheinlich wurden da also nur die Werbungs- und Sozialkostenpauschalen abgezogen🤔 oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Ich weis es ehrlich gesagt nicht, was abgezogen wird. Aber es gibt im Internet irgendwo so Berechnungsbeispiele, habs mir aber nie genau angeschaut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook